Hallo,
ich habe mich heute mal auf die Suche nach dem ehemaligen NETO CENTAG (Central ARMY Group) Bunker in Ruppertsweiler gemacht.
Einen kurzen Überblick über die Anlage ist im "Nachruf" auf der Nato Webseite zu finden: http://www.nato.int/structur/airnort...uf_closure.htm
Bilder gibts leider keine da an allen Objekten noch die "Militärischer Sicherheitsbereich" Schilder hängen
Ich habe insgesammt 6 Objekte gefunden:
- Haupteingang
- Nebeneingang (Personal?) zu altem Bunker
- Nebeneingang (Personal?) zu neuem Bunker
- Areal mit Unterkunftsgebäuden
- Kantinenbereich
- Kommunikationseinrichtung mit Sendemast und Satelitten Uplink
Alles schien vollkommen verlassen und ausgeräumt aber in erstaulich gutem Zustand. In der Kantine brannte sogar noch Licht. Alle Umzäunungen sind noch intakt und die NAto scheint noch Kontrollgänge durchzuführen, jewdenfalls stand das auf einem Schild.
Es ist auch an jedem Objekt ein Hinweisschild angebracht, daß bei Notfällen die NATO Militärpolizei zu informieren ist.
weis jemand mehr über den Bunker und wie seine Zukunft aussieht?
Grüße und ein schönes Wochenende!
Erik
ich habe mich heute mal auf die Suche nach dem ehemaligen NETO CENTAG (Central ARMY Group) Bunker in Ruppertsweiler gemacht.
Einen kurzen Überblick über die Anlage ist im "Nachruf" auf der Nato Webseite zu finden: http://www.nato.int/structur/airnort...uf_closure.htm
Bilder gibts leider keine da an allen Objekten noch die "Militärischer Sicherheitsbereich" Schilder hängen
Ich habe insgesammt 6 Objekte gefunden:
- Haupteingang
- Nebeneingang (Personal?) zu altem Bunker
- Nebeneingang (Personal?) zu neuem Bunker
- Areal mit Unterkunftsgebäuden
- Kantinenbereich
- Kommunikationseinrichtung mit Sendemast und Satelitten Uplink
Alles schien vollkommen verlassen und ausgeräumt aber in erstaulich gutem Zustand. In der Kantine brannte sogar noch Licht. Alle Umzäunungen sind noch intakt und die NAto scheint noch Kontrollgänge durchzuführen, jewdenfalls stand das auf einem Schild.
Es ist auch an jedem Objekt ein Hinweisschild angebracht, daß bei Notfällen die NATO Militärpolizei zu informieren ist.
weis jemand mehr über den Bunker und wie seine Zukunft aussieht?
Grüße und ein schönes Wochenende!
Erik

Kommentar