heute entdeckt, ca. 500m nördlich Gerhardsköppel. An den Innenwänden lässt nichts darauf schließen, das dort mal was angebracht war, auch ist der Innenraum ziemlich klein (leider waren die Bakterien der DigiCam leer). Auch die Lage erschließt sich mir nicht als taktisch. Ist zwar keine U-Anlage, aber ich wusste net wohin damit.
Was könnte dass sein? Ich denke mir auch, dass es direkt vor Ort gebaut wurde, weil man mit Baufahrzeugen oder Kränen oder ähnlichem da nicht hinkommt!
Ideen sind gefragt :-)
Meine eigentlich Frage ist nun ob die damaligen vielleicht ein "Normmodel" verschiedener Flakstellungen hatten damit ich mir vielleicht schon mal eine art Grundmodel erstellen kann.
Könnte ich mir gut vorstellen, das die Flak Stellungen nach einem vorgefertigten Muster gebaut wurden.
ein Bunker oder....? Der Aufbau sie relativ neu aus, aber die Treppe ist bestimmt schon 60 Jahre alt. Die Löcher in den Wänden wurden vermutlich vom NaBu reingehauen, wegen der Vögel, die nun dor drinnen wohnen.
Auf den letzten vier Bildern würde ich eine wassertechnische Anlage vermuten. Die Wandstärke hat auch nicht gerade Bunkermaße- siehe Bild mit Türausschnitt. Diese Bauform des Entlüfters kenne ich von diversen Brunnenbauwerken.
Das Gebäude liegt an der Strasse, wenn du von der Alligatorfarm nicht über den Golfplatz nach Okscht fährst.
@ all
Was für ein wassertechnisches Bauwerk könnte das sein? Ein Brunnen?
Der Innenraum ist gefließt.
Vielleicht war das ja nur mal ein Eingang in den Bunker. Wenn man sich die Gegend ansieht, könnte man denken, das Gebäude liegt an oder in einem alten Hohlweg. Die Strasse ist neu, ebenfalls die Siedlung, in die sie führt.
Die Gegend sieht im allgemeinen "Bunker verdächtig" aus :-)
Kommentar