Suche militärische Karte im Gebiet Neuruppin!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalashni
    Einwanderer

• 28.05.2005
    • 3

Suche militärische Karte im Gebiet Neuruppin!

Auf den ehemaligen sowjetischen Truppenübungs- sowie Flugplatz findet man eine Menge von größeren und kleineren Bunkeranlagen, die teilweise verschweißt sind. Da das Areal extrem groß ist, ist es schwierig dort einen Detektor anzusetzen. Daher waere eine Karte des Gebietes überaus hilfreich.
    Allerdings muss dort kurz vor Kriegsende 1945 noch einmal ein Widerstand stattgefunden haben, da bereits einige interressante Funde gemacht wurden.
    Ich vermute das der Flugplatz von den Roten Truppen übernommen wurde.
    Aber wiegesagt ohne Karte des Gebietes was sich rund um Neuruppin befindet
    findet man nur verschossene AK-Munition und Barracken mit einigen Militärzeitungen und Arbeiterkleidung.

Wer eine Karte hat oder das Gebiet kennt kann sich ja mal melden
  • inaktiv
    Geselle

• 12.10.2004
    • 88
    • Potsdam

Hi,
    stelle dich doch mal kurz vor.
    Ich bin im Sommer jedes Wochenende in neuruppin und war schon oft auf dem Gelände das du meinst. Früher bei der Wehrmacht waren das Schießstände, Truppenübungsplätze, ... . Der von dir angesprochene Flugplatz wird ja wieder von Segelfliegern benutzt. Mein Opa wohnt schon seit seiner Kindheit dort, und meint, dass die Russen(die die Gebiete dann übernommen haben) da einfach umhergeschossen haben. Da findet man Granaten im Wald, und in den Stämmen die er sich fürn Kamin holt sind meistens noch Projektiele drinn(die Kettensäge machts nicht mehr lange ). Falls dir Gentzrode was sagt: Das ist ein Gutshof der seit ca. 1900 existiert. Das wurde auch von den Russen übernommen, und in den Gebäuden findet man auch noch allerhand Knöpfe usw. aber das beste sind 2 Gebäude, die wie Schlösser aussehen.
    Suchst du speziell nach WK2 oder auch anderes?
    MfG BASTIAN
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kommentar

• Kalashni
      Einwanderer

• 28.05.2005
      • 3

Hi, Danke für die Antwort.
      Ich suche WK2, aber auch aus der Zeit der Besatzung bis 89.
      Ich "suche" noch nicht lange da sich meine Sammlungen auf Marinemützen des sowjetischen Militärs gezogen und die musste ich nicht suchen .
      Aber auch Wehrmacht und WK2 im allgemeinen interressiert mich.Ich bin aber eher zum russischen Militär hingezogen, deswegen kam ich auch auf dieses Gelände um Neuruppin.Ich bin mit 3 Mann ca. 12 km im diesem Gelände herungelaufen(einer davon war ein Ortskundiger) aber wir haben nur einige Barracken gefunden und eine Schweinezucht. Auch haben wir einen Notausstieg eines Bunkers gefunden allerdings ist der ca. 5m lang und wurde dann zugeschweißt. Wie man uns erzählte, gibt es dort auch eine Reihe von Bunkern, die wir aber nicht gefunden haben.
      Zuletzt geändert von Kalashni; 31.05.2005, 10:03.

Kommentar

• inaktiv
        Geselle

• 12.10.2004
        • 88
        • Potsdam

Bunker? Hmmmm...
        Davon weiss ich eigentlich nichts.
        Geschützstände gab es da, und die sind teilweise noch begehbar.
        Aber wenn du was von der Roten Armee suchst, hat man da in der Region ne große Auswahl. Wulkow steht noch gegenüber von der JVA eine Kaserne( erst Wehrmacht, dann Sowjet.), Nietwerder war eine Funkstation, Alt Ruppin sind Reste vom Exerzierplatz übrig, und dann hat man ja den Flugplatz und die Heide.
        Mit Sonde würde ich da aber nicht suchen, wegen den ganzen Kampfstoffen und so, aber im Wald findet man neben von Sowjets zur Übung gebauten Schützenpanzer-Löchern Kalashnikov-Hülsen und andere Hinterlassenschaften der "Freunde". Wegen den Bunkern frag ich mal meinen Opa. Der kann mir da sicherlich was sagen. Er hat dort im Wald mal so ein Boot mit Rädern entdeckt, dass auch von Wehrmacht od. Roter Armee stammt. Gibt noch viel zu entecken dort.

MfG BASTIAN
        (\_/)
        (O.o)
        (> <)This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kommentar

• Kalashni
          Einwanderer

• 28.05.2005
          • 3

Das "Boot mit Rädern" müsste ein modifiziertes BRDM der Roten Armee gewesen sein. Allerdings frage ich mich, wozu die das da gebraucht haben.
          Wie auch immer danke für deine Auskunft. Wenn du noch mehr in Erfahrung bringen kannst dann sag es mit bitte. Waere sehr nett.

MfG Kalashni

Kommentar

Lädt...