dieses seltsame Bauwerk haben wir heute im Wald entdeckt.
Maße: ca 1,20m breit, 1,20 tief und 1,50 hoch. Der Eingang ist ca. 70cm hoch und 50cm breit.In beiden Seiten sind schartenähnliche Öffnnungen, ca. 30cm breit und 20cm hoch. Kennt jemand ein ähnliches Bauwerk und kann bei der Identifizierung helfen?
..ein Steinbruch in der Nähe ist könnte das ein Sprengstoffdepot gewesen sein. Zumindest sehen unsere genauso aus. Was ist für eine Tür verbaut gewesen? Wanddicke?
Das da was drauf stand glaub ich eher nicht. Wir dachten eventuell an einen Beobachtungsposten. Das teil steht, wie bereits erwähnt, unmittelbar an einem Weg, der allerdings nach 200 Metern in dichtem Unterholz endet.
Wenn ich mal wieder in der Nähe bin ( was noch ein Weilchen dauern kann), werd ich mal nachschauen wie der Boden von dem Teil aussieht. Ich werd auch das nähere Umfeld etwas genauer unter die Lupe nehmen und noch ein Paar Bilder schießen.
Hülse
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
dieses seltsame Bauwerk haben wir heute im Wald entdeckt.
Maße: ca 1,20m breit, 1,20 tief und 1,50 hoch. Der Eingang ist ca. 70cm hoch und 50cm breit.In beiden Seiten sind schartenähnliche Öffnnungen, ca. 30cm breit und 20cm hoch. Kennt jemand ein ähnliches Bauwerk und kann bei der Identifizierung helfen?
Viele Grüße
Hülse
vielleicht ein Quellhäuschen, gibts bei uns auch ein paar die so ähnlich aussehen.
Die sagen alle überhaupt nichts. Noch nicht mal der Weg ist eingezeichnet.
In der Nähe ( 200m) ist ne alte WK II - Stollenanlage ( versprengt), die in der Mil Karte auch als Gefechtsstand gekennzeichnet ist.
@ Horst
Quellhäuschen schließ ich definitiv aus, das paßt nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar