Bunkermuseum Oberhausen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruine13
    Landesfürst

• 07.02.2005
    • 780
    • Duisburg

Bunkermuseum Oberhausen

Ich habe es heute endlich geschafft mir das Bunkermuseum in Oberhausen einmal anzusehen. Leider ist das Ding relativ unbekannt, es verirrt sich wohl nur selten ein Besucher dorthin - und das, obwohl der Eintritt frei ist und es sich wirklich lohnt. Zur Zeit ist in den Räumen noch eine sehr charmante, skurrile Installation von Christian Doering zu sehen, ab November eine Ausstellung über Oberhausen im Luftkrieg. Allen, die hier im Pott wohnen oder einmal zu Besuch sind sei ein Besuch hiermit also dringlichst empfohlen ! Virtuell gibt es das Museum unter http://www.bunkermuseum-oberhausen.de, die Öffnungszeiten auf der Seite stimmen nicht mehr, es ist jetzt Mo, Di & Fr von 9-15 und Mi & Do von 9-19 Uhr geöffnet, am Wochenende ist es leider geschlossen. Und wer jetzt noch einen Anreiz braucht, dem sei gesagt dass man fotographieren darf - zumindest den Bunker.
    Angehängte Dateien
    IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI
  • ruine13
    Landesfürst

• 07.02.2005
    • 780
    • Duisburg

Noch ein paar Fotos :
    Angehängte Dateien
    IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI

Kommentar

• Sauerländer
      Heerführer

• 05.01.2003
      • 2027
      • NRW, Sauerland

@ ruine13

Danke für die Info von dem Museum.

War mir bis jetzt nicht bekannt, werde ich mir auf jedem Fall mal anschauen.
      Gruß, Sauerländer

Kommentar

• BVK
        Heerführer

• 16.09.2004
        • 1184

und unsereins fährt x-mal unwissend an so etwas vorbei.
        Danke für den Hinweis.

Auch Oberhausen ist i.S. Luftschutz hoch interessant...

In nicht ferner Zukunft werde ich mal dazu hier was schreiben...

Kurios oder Zufall: hatte mir vorhin noch eine CD mit Bildern von Plänen einer Anlage in Oberhausen angeschaut, die wir in einem Archiv gemacht haben.

Gruß
        BVK
        Zuletzt geändert von BVK; 20.07.2005, 22:28.

Kommentar

Lädt...