Heute im Pfälzer Wald..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Heute im Pfälzer Wald..

haben wir mal wieder ein paar für uns unbekannte Stollen und einen sehr gut erhaltenen Bunker endeckt.
    Der Eingangsbereich des Bunkers war kaum beschädigt, selbst innen war ein Gang noch intakt, nur am Ende war er verschüttet.
    Angehängte Dateien
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

die zwei stollen..

fotos..an einer stelle war ein deutlicher einsturz am berg zu erkennen, der eine stollen war zugemauert, der ander mit einem gitter gesichert...es ging ziemlich weit rein und machte ca. nach 30 meter einen knick.....was mag da mal drinn gewesen sein.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hülse
      Heerführer

• 28.08.2004
      • 2147
      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Hallo Horst,

diese Stollen gehörten zur Fischbachstellung.
      .... und sind in G..H...

Gruß
      Hülse
      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Sliver28
        Ratsherr

• 17.05.2004
        • 254
        • Pfalz
        • Kein Detektor

schöne Bilder...

hallo Horst...die oberen Bilder habe ich auch schon hier gepostet in einem Beitrag von mir....kannst ja mal nachschauen.....

Wart ihr auch am Berg oben im Wald ...dort sind auch noch sehr gut die Laufgräben und 2 weitere Teile...(leider renaturiert worden) aber die Plätze sind noch zu sehen....

Desweiteren den größeren an der Landstraße weiter vorne auf der linken Seite.

Alles bei E..e....n...---grins

Zu den 2.Bildern:da waren wir auch schon drin ,im inneren (leider keine Fotos...sorry) geht es hinten noch einige Meter weiter und endet in einem noch frei gehauenem Felsen.Dieser Stollen muss vor einiger Zeit von Pilzzüchtern genutzt worden sein,da im inneren auf fast jeder Seite Holztische oder ablagen mit resten von verfaulten Pilzen lagen.Aber weiter hinten im Wald sind noch weitere Sehenswürdigkeiten.Hoffe dort wart Ihr auch!!

Gruß
        Sliver28
        Zuletzt geändert von Sliver28; 01.08.2005, 21:03.
        "Hey, du hast da ´nen roten Punkt auf der Stirn!"

Kommentar

• Horst D
          Heerführer

• 08.02.2005
          • 1393
          • Speyer

jetzt weiss ich wenigstens von wem die ganzen löcher waren......habt ihr den riesen eimer ausgebuddelt.
          wir waren so ziemlich überall, mir tun heute noch die knochen weh...

Kommentar

• Sliver28
            Ratsherr

• 17.05.2004
            • 254
            • Pfalz
            • Kein Detektor

riesen Eimer...lol

Sorry weder die Löcher und der Unrat der in dem Eingangsbereich liegt ist von uns gewesen....nein nein...solch Sachen machen wir nicht!

Aber wie ja in allen anderen Anlagen hast Du ja bestimmt auch gesehen das weiter hinten in den Objekten auch alles Aufgebrochen war und sämtliche Elekrischen Teile sowie die dortige elektro-Trafostation....komplett ausgebaut wurde...komisch Zeit müssen manche Leute haben sogar die Kabelreste lassen diese dort liegen...tz tz.

Nun ich kann im moment aus Beruflichen gründen nicht auf Tour hoffe aber das ich in 2 Monaten wieder weiter machen kann...es fehlt irgendwie etwas...grins.

Gruß
            Sliver28

Kommentar

• Horst D
              Heerführer

• 08.02.2005
              • 1393
              • Speyer

weisst du was in den stollen drinn ist, oder drinn war....
              ist dir eigentlich auch aufgefallen das einige der laufgräben seht tief ausgehoben waren.
              Zuletzt geändert von Horst D; 01.08.2005, 21:28.

Kommentar

• Sliver28
                Ratsherr

• 17.05.2004
                • 254
                • Pfalz
                • Kein Detektor

Benutzung der Stollen...

@Horst...

also die Stollen gehörten zu der Raketenbasis....dort so wurde mir durch 2.Hand vermittelt,Lagerten die Sprengköpfe der Raketen!
                Man sieht ja auch die außergewöhnliche Einfahrt für die LKW's das war bei anderen Teilen nicht so....und wieder sehr Versteckt im tiefen Pfälzer Wald....achja.....man kann wirklich super dort wandern und manche versteckten Dinge finden...lol

Kommentar

• Frischling
                  Ritter

• 17.12.2000
                  • 582
                  • Stuttgart

Zitat von Sliver28
                  Man sieht ja auch die außergewöhnliche Einfahrt für die LKW's
                  Hi, kannst du die Einfahrt etwas näher beschreiben? Meinst du den Stolleneingang oder die Zufahrt dort hin?

Gruß Andy
                  Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• Horst D
                    Heerführer

• 08.02.2005
                    • 1393
                    • Speyer

Zitat von Sliver28
                    @Horst...

also die Stollen gehörten zu der Raketenbasis....dort so wurde mir durch 2.Hand vermittelt,Lagerten die Sprengköpfe der Raketen!
                    Man sieht ja auch die außergewöhnliche Einfahrt für die LKW's das war bei anderen Teilen nicht so....und wieder sehr Versteckt im tiefen Pfälzer Wald....achja.....man kann wirklich super dort wandern und manche versteckten Dinge finden...lol
                    was glaubst du wie oft ich da vorbei gefahren bin und hab die stollen nicht gesehen..

Kommentar

• Sliver28
                      Ratsherr

• 17.05.2004
                      • 254
                      • Pfalz
                      • Kein Detektor

@Frischling.....

meinte den eingang selbst ...da konnte so ein rießieger Truck der Amerikaner...du weist ja dunkel grün..sehr lange mit Plane locker mal in das Tor reinfahren...dann kam die 2. Stahltür wo wahrscheinlich mit Hilfe von staplern das Zeug's eingelagert wurde...

@Horst....

Horst mach Dir keine Sorgen...lach uns gings genauso...der vordere Platz der Anlage wurde bei der inspizierung auch genutzt vom Forst für Baumfällung...und vor lauter Bäumen sahen wir ja kein wald....ähm sorry Eingänge..lach

Kommentar

Lädt...