Mun-Depot in der Leucht/Ndrh.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EricZ
    Ratsherr

• 19.12.2003
    • 237
    • Euregio Rhein-Waal

Mun-Depot in der Leucht/Ndrh.

Moin,

vor längerer Zeit habe ich "mal so nebenbei" erfahren, daß in dem großen Waldgebiet "Die Leucht" westlich von Alpen am Niederrhein zumindest nach dem Krieg ein belgisches Munitionsdepot befunden haben soll.
    Während des Krieges angeblich schon in kleinerer Ausgabe vorhanden und Treibstoffdepot (für Bönninghardt??).

Leider konnte ich bislang nichts weiteres dazu herausfinden.
    Grund weshalb ich dieses Thema hier heute anstoße: bin ich vorhin durch den betreffenden Wald gefahren (auf dem Weg nach Bönninghardt...).

Ist jemandem der werten User dieses Forums vielleicht zu diesem Depot aus der Zeit des Kalten Krieges mal irgendeine Informationen über den Weg gelaufen

Freue mich über jede Ergänzung.

Grüße, Eric
  • jojo46
    Bürger

• 05.03.2006
    • 131
    • NRW Krefeld

Hallo,bin ziemlich neu hier im Forum.Und da ich aus der Nähe von Bönninghardt komme befasse ich mich auch seit kurzem mit dem Gebiet.Habe bisher alles erfahren was so diverse Suchmaschienen hergeben.Ist leider nicht so besonders viel.Aber das Gebiet scheint recht Interessant zu sein.Werde mich wohl bald mal ins Stadtarchiv Rheinberg begeben und schauen was ich noch in erfahrung bringen kann.
    Gruß jojo

Kommentar

• svenismk2
      Heerführer

• 11.12.2003
      • 1214
      • nrw,alpen am niederrhein
      • whites classic

Guckst Du : http://www.flughafen-boenninghardt.d...0-%20heute.htm Und Hier die Komplette Seite! : http://www.flughafen-boenninghardt.de/
      Zuletzt geändert von svenismk2; 29.01.2008, 17:00.
      In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Zitat von svenismk2
        Die Leucht erinnert mich wieder an was.....

Kommentar

• svenismk2
          Heerführer

• 11.12.2003
          • 1214
          • nrw,alpen am niederrhein
          • whites classic

Dan Komm mal Langsam in die Puschen,ist Bald zu Spätt!
          In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

Lädt...