Fischbach bei Dahn, Teil II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hülse
    Heerführer

• 28.08.2004
    • 2147
    • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
    • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von boots
    gestern habe ich einen weiteren der Stolleneingänge gefunden, ist fast auf gleicher Höhe wie dieser, nur auf dem gegenüberliegenden Berg.
    Wie, auf dem gegenüberliegenden Berg?
    Es gibt 2 Stollenanlagen dort. Eine "oben" am Weg, und eine am großen Wendehammer.
    in der näheren Umgebung gibt es zwar noch das Eine oder Andere, aber deren "Eingänge" sehen anders aus.
    Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• aragol
      Bürger

• 29.09.2008
      • 103
      • wieder in RLP

Hallo zusammen.

Den ersten Eingang (habt ja schon schöne Bilder von dem Rohr gepostet...) kenne ich auch. Allerdings nur von aussen. Ich habe mir vor einigen Monaten "den Lauer" gekauft. Leider hört die Karte in dem Buch schon viel zu weit westlich für die von euch genannten Anlagen auf. Könnt ihr mir zufällig sagen, wo ich adäquates Kartenmaterial der Gegend finde, auf dem auch die Standorte der hiesigen unterirdischen Anlagen verzeichnet sind?
      Gruß, das Aragol

Tempus edax rerum
      Die Zeit nagt an den Dingen

(Ovid)

Kommentar

• wages
        Einwanderer

• 28.09.2009
        • 3
        • grenzland (frankreich , deutschland )

Hallo,

ich war im Sommer auch auf dem Mückenkopf , eigentlich um die ehemals oben auf dem Berg gelegene Radarstation zu besichtigen.
        Dort habe ich in der nähe der Straße die oberhalb der Stolleneingänge ist einen Art Sachtdeckel entdeckt .
        Habe mir aber weiterhin keine Gedanke gemacht und leider auch kein Bild gemacht doch jetzt wo ich das hier so lese könnte das ja der Notausgang sein oder doch nichts ?

Kommentar

Lädt...