Bunker übererdet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andos
    Landesfürst

• 26.03.2004
    • 781
    • Saarland
    • brauch ich nicht

Bunker übererdet

Hi Freunde,

Heute Mittag bin ich zu einem Bunker gefahren, und wollte neue Bilder machen. Vorher konnte man den Bunker ohne Probleme betreten, doch als ich an gekommen sah ich die Bescherung die Stadtverwaltung, oder wer auch immer, hat den Bunker übererdet. Dafür haben die Geld, diese Beamtenidiodten . Von dem Objekt ging keine Gefahr aus. Er war nicht gesprengt oder sonst gefährlich. Auch wenn diese Bamtendeppen die Bunker übererden, die Geschichte können die damit auch nicht auslöschen. Man muss auch mit der Geschichte leben können. Aber einige können das wahrscheinlich nicht. Leider gibt es von diesem Bunker keine Bilder mehr.

Gruss Andos
    Zuletzt geändert von Andos; 29.08.2005, 23:07.
    Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg
  • Frischling
    Ritter

• 17.12.2000
    • 582
    • Stuttgart

Hi,

ich versteh deine Wut, aber ein "Rundumschlag" an alle Beamte passt nicht - genauso wie Beleidigungen im Forum.

Gruß Andy - Oberlehrer
    Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• Dachs
      Landesfürst

• 13.08.2001
      • 622
      • Minden Westfalen
      • Meine Nase und den Verstand

Geschichte auslöschen

Aber versuchen tun sie es doch!

Haben bei uns in Minden eine Kaserne aus den 30er Jahren. Über den Eingängen der einzelnen Kompaniegebäuden ist immer ein Wappenschild auf dem die Geschichte der deutschen "militärischen" Kopfbedeckung dargestellt ist von Preussen bis 1936. Auf dem Letzen ist so halb noch eine Reichsflagge zu erkennen und entsprechend ein kleines Stück einer Sonnenrune und eben diese hat man nun mit so einer schwarzen Teermasse übergespachtelt.
      Noch fünzig Jahre und Du kannst keinem Kind mehr glaubhaft machen das es den 2 Weltkrieg einmal gab. Zwar steht es auf Papier aber real ist nichts mehr zu sehen. Fast jede Schlacht hat ihre Plätze zum Gedenken oder Mahnung für die Zukunft.

Gruss Sven
      Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.

Kommentar

• Henry
        Landesfürst

• 02.07.2001
        • 855
        • Friedrichshafen

Da muss ich Andy zustimmen und davon abgesehen müssen es keine „Beamten“ sein die das Veranlasst und ausgeführt haben !! So eine Maßname ist für den einzelnen Bedauerlich aber immerhin noch sinnvoller als in gänzlich zu endfernen !
        Was das Thema „Beleidigung“ betrifft, da muss ich Andy ebenso zustimmen, darüber hinaus sind die Forenbetreiber bei solchen „Ausbrüchen“ stets genötigt diese zu endfernen da das Forum keine Plattform zur Verbreitung solcher Entgleißungen sein darf !

Gruß Henry

Thema Ende !
        Zuletzt geändert von Henry; 30.08.2005, 12:03.
        [
        Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• Bandit_911
          Landesfürst

• 01.05.2004
          • 687
          • NRW
          • keinen, außer meinen Augen

Na ja, da gab es aber schon schlimmeres. Und pauschaliert hat er auch nicht, er hat geschrieben diese Beamtenidioten.

Bandit_911
          Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• seal
            Landesfürst

• 02.12.2004
            • 747
            • Frankfurt am Main
            • Tesoro Tejon

Vielerorts

werden solche Bauwerke übererdet damit sie für die zukünftigen Generationen in gutem Zustand erhalten bleiben und nicht von Sprayern und anderen Hirntoten für ihren Mist misbraucht werden, wie wär´s denn damit?
            Gruß
            Tom
            Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• dragoner
              Bürger

• 08.02.2005
              • 124
              • Baden Württemberg

Zitat von seal
              werden solche Bauwerke übererdet damit sie für die zukünftigen Generationen in gutem Zustand erhalten bleiben und nicht von Sprayern und anderen Hirntoten für ihren Mist misbraucht werden, wie wär´s denn damit?
              Gruß
              Tom
              ...ist ja wirklich so...besser übererdet als abgerissen. Das Ding kann man eines Tages vielleicht wieder ausbuddeln.

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25930
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Feierabend.

Was soll man mit solch Blödsinn wieder anfangen???

... wenn Leute mit so genialen Feststellungen des Intellekts anderer herumhantieren, die anscheinend selber nicht von Frühstück bis Mittag denken können??? ( )

Liebe Freunde der pauschalierenden Rundumschlagsfraktion:
                ... IHR werdet wahrscheinlich erst als LETZTE darauf kommen, daß z.B. ein Dialog über das Für und Wider solcher Maßnahmen mit den dafür Verantwortlichen bzw. dazu Beautragten von vornherein zum scheitern verurteilt ist, GERADE weil solch Neunmalkluge wie Ihr u.a. mit derart Tonart das Klima vergiften ...

Und da ist es egal, ob nun niemand persönlich mit Namen genannt wird, oder es am Ende vielleicht gar nur um einen Angestellten des öffentlichen Dienstes handelt. Also vielleicht gar kein Beamter beteiligt ist ...

Diese Leute haben Euch allerdings eines voraus: Sie handeln gemäßt einem ihnen erteilten Auftrag und haben mit Sicherheit einiges an Gedanken, Abwägungen und Schriftverkehr für eine solche Sache bewegt.
                Halt etwas mehr Hirnschmalz, als nötig ist um solche (obige) Gehirnblähungen zu entwickeln ...

Hiermit dürfen sich die Verfasser der Beiträge 1 und z.T. auch 5 als Verwarnt betrachten!

Beleidigt???
                Och, nehmt es nicht so tragisch. Die von Euch so Angegangenen fühlen sich ähnlich ...

Nehmt dies (und alle anderen auch) bitte einfach als Beispiel, wie man sich fühlen könnte, wenn man von Unbekannten etwas barsch angezählt wird ...
                (Smileys auch weiter oben beachten und ernst nehmen)

Das mittels Dialog es auch anders geht, zeigen ja die Threads über einige Bauten vom Westwall oder anderer Anlagen hier im Forum. Die Ergebnisse wurden sicher von Interessierten mit gleichem diplomatischen, rücksichtsvollen und respektvollem Auftreten erziehlt ...

Ne Grundsatzdiskussion zum Thema "Schleifen" erübrigt sich. Da gibt´s im Archiv genug drüber.
                Wenn hier noch Konstruktives zu berichten ist - z.B. um WAS bzw. WELCHEN Bereich es genau geht, dann bitte!

Ne Diskussion über alternative Bezeichnungen für div. Berufsgruppen erübrigt sich ebenfalls!
                Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sams
                  Bürger

• 02.11.2004
                  • 181
                  • Lörrach

Hängt die Sache mal etwas tiefer, ich denke Andos war einfach frustriert beim Anblick des Erdhügels und musste sich im Forum einfach etwas Luft verschaffen. Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Gelassenheit wie z.B. in Frankreich. Dort macht man sich keinen so großen Stress mit der Beseitigung der Bunker. Nun ja, insgesamt eine Unendliche Geschichte...

Grüsse,
                  Sams
                  Was niemand sucht, wird selten gefunden.
                  Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827) Schweizer Pädagoge und Sozialreformer

Kommentar

• Bandit_911
                    Landesfürst

• 01.05.2004
                    • 687
                    • NRW
                    • keinen, außer meinen Augen

Zitat von Sorgnix
                    Hiermit dürfen sich die Verfasser der Beiträge 1 und z.T. auch 5 als Verwarnt betrachten!
                    Ich betrachte mich als verwarnt. Möchte aber nochmal klarstellen, wie der Beitrag gemeint war. Mit "da gab es aber schon schlimmeres" meinte ich scherzhaft die Diskussionen in manch anderen Threads hier. Damit wollte ich die Formulierung "Beamtenidioten" keinesfalls relativieren...wenn es wohl auch - wie mir bei nochmaligem Lesen auffällt - so ausgelegt werden könnte.

Und der zweite Satz endet mit einem " " , also eher scherzhaft gemeint.

Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

Zitat von Sorgnix
                    Beleidigt???
                    Och, nehmt es nicht so tragisch. Die von Euch so Angegangenen fühlen sich ähnlich ...

Jörg
                    Nöö, bin nicht beleidigt. Und nochmal: Ich habe niemanden "so" angesprochen! Ich habe lediglich deutlich geschrieben, was der Verfasser geäußert hat...mir diese Meinung aber nicht zu eigen gemacht.

Rauhe Sitten hier.

Bandit_911
                    Zuletzt geändert von Bandit_911; 31.08.2005, 09:45.
                    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Andos
                      Landesfürst

• 26.03.2004
                      • 781
                      • Saarland
                      • brauch ich nicht

Entschuldigung,

für meine Beleidigungen gegenüber den Beamten.Ich nehm hiermit alle Beleidigungen gegenüber den Beamten zurück. Ich geb ja zu als ich nur noch den Erdhügel gesehen hatte, platzte mir der Kragen, und ich musste mir im Forum etwas Luft verschaffen. Ich verspreche dies war mein einziger Ausrutscher und es wird in Zukunft nicht noch einmal vorkommen.

Gruss Andos
                      Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25930
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Danke!!
                        Anerkennung für dieses Statement.

... dann geh ich jetzt ins Bett
                        Gruß
                        Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Henry
                          Landesfürst

• 02.07.2001
                          • 855
                          • Friedrichshafen

Nur so als Info am Rande !

Zu dem Thema Rückbau oder Übererdung gibt es allerlei Verordnungen und Gesetze die von Ihrer Art nicht sofort darauf schlissen lassen das Sie mit der Entfernung von WK2 Bauten zu tun haben könnten . Für die Erhaltung von Bauten egal welcher Art spielen erst mal ganz profane Dinge eine Rolle wie z.B. die Landes Bauverordnung . Man kann z.B. feststellen das Ruinen erst mal als Gebäude keinerlei Bestandsschutz genießen, unabhängig davon ob es sich um ein Römer Kastell handelt oder Nachbars Holzschuppen der beim letzten Sturm sein Dach verloren hat ! Da kommen dann solche Ding auf den Tisch wie man es zum Beispiel hier finden kann :

Die Bodenendsiegelung spielt heute aus Ökologischen Gründen eine große Rolle in unserem Land, wenn es also keine Argumente gibt die eine Erhaltung von versiegelnden Flächen rechtfertigt, ist eine Entsiegelung dieser Flächen der einzigst logische und sinnvolle Weg mit dem Boden in unserem Land um zu gehen ! Somit benötigt jeder ungenutzte Bau in unserem Land eine Lobby die sich aktiv für den erhalt solcher Bauten einsetzt. Dan greift auch wider so manch Gesetz, da nur genutzte Bauten einen Bestandsschutz erhalten können. Insbesondere dann wenn sie nicht unter Denkmalschutz stehen !!

Gruß Henry
                          [
                          Thomas Kliebenschedel

Kommentar

Lädt...