U-Anlage im Raum Duisburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Pellets

Für den geneigten Leser siehe er auch hier als Einstieg in die Hüttenkunde: http://de.wikipedia.org/wiki/Pellet_%28Eisenerz%29
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre

Kommentar

• xfekbm
      Landesfürst

• 01.03.2006
      • 880
      • Mobile Alabama USA
      • Bauchgefühl

U-Anlage

Zurück zum Ausgangsthema...Die erwähnte Anlage ist zur Zeit mal wieder zum x-ten Male aufgebrochen worden und dadurch zu einem kleinen Teil begehbar...
      Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• Bono1975
        Geselle

• 29.07.2009
        • 89
        • Bochum
        • Augen, Nase, Hände

Zitat von xfekbm
        Zurück zum Ausgangsthema...Die erwähnte Anlage ist zur Zeit mal wieder zum x-ten Male aufgebrochen worden und dadurch zu einem kleinen Teil begehbar...
        ... was sich jetzt wohl sehr nachhaltig geändert haben dürfte.
        Letzte Woche waren wir auf dem Gelände und wollten endlich mal "vernünftige" Fotos vom Honigbunker machen.

Naja, schon die Anfahrt ließ Böses ahnen, einer der Eingänge über die H.-Straße war mit ziemlich stabil aussehenden Rundeisen abgesperrt, das betreffende Oberlicht also nur in Form einer Brieftaube oder so passierbar.
        Also haben wir den etwas beschwerlicheren Weg über den Wall genommen und standen zuguterletzt ... vor einer Geröllhalde. Ich möchte meinen Hintern darauf verwetten das man aus einem Grund der sich mir bisher entzieht sich dazu entschlossen hat diesen Bunker sehr nachhaltig zu verschließen, der "offizielle" und meistgenutzte Zugang liegt unter einem guten Meter Geröll begraben.
        Als ich mich an die Stelle begab wo meiner Erinnerung nach der Zugang war kam aus dem näheren Umfelde ein äußerst verdächtiges Fiepsen - Bewegungsmelder. ^^
        Ich gehe mal nicht davon aus das sich wer die Mühe macht und von dort noch eine Alarmaufschaltung sonst wohin verlegt, aber ... trotzdem scheint sich da wer Gedanken gemacht zu haben. Damit ist diese Location bis auf Weiteres auch erst mal tot.

Andererseits wundert mich das nicht, bei unserem vorletzten Besuch lief dort ein Vater mit seinen beiden Kindern im Alter von sieben und dreizehn auf - und den Großvater direkt mit im Schlepptau. Würde mich, ehrlich gesagt, auch nicht wundern wenn da vor Kurzem was passiert wäre was die Verantwortlichen zu diesem Schritt bewegt haben könnte.

Schade ...

Grüße aus Bochum,

Marcus
        (Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

WASDENN...die haben jetzt tatsächlich die Mauselöcher zugeschüttet ?!

Also in einem anderen Forum haben grade noch Leute von ihrem letzten Besuch geschrieben,und da war offensichtlich noch alles beim Alten...sicher das du nicht an der falschen Stelle unterwegs warst ?

Kommentar

• Bono1975
            Geselle

• 29.07.2009
            • 89
            • Bochum
            • Augen, Nase, Hände

Jap, bin mir ziemlich sicher. Mein Besuch dort war ziemlich genau vor einer Woche und gefiepst hat es da noch nie ...
            Mein letzter Besuch DAVOR (mit besagter Begegnung mit der halben Familie auf Ausflug) war auch nur zwei Wochen vorher. Innerhalb der letzten drei Wochen ist dort also etwas passiert, weiß ja nicht wie aktuell der Bericht im anderen Forum war ...
            Und SO viele Möglichkeiten gab es da ja auch nicht reinzukommen, so riesig ist das Gelände ja nicht ...

Grüße,

Marcus
            Zuletzt geändert von Bono1975; 22.05.2011, 20:27.

Kommentar

• Frischling
              Ritter

• 17.12.2000
              • 582
              • Stuttgart

Zitat von Bono1975
              Andererseits wundert mich das nicht, bei unserem vorletzten Besuch lief dort ein Vater mit seinen beiden Kindern im Alter von sieben und dreizehn auf - und den Großvater direkt mit im Schlepptau.
              Es gibt aber auch Kinder die mit SRT Gerödel und Neopren Untertage unterwegs sind - den Papa im Schlepptau
              Alles eine Frage der Erziehung...
              Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• Bono1975
                Geselle

• 29.07.2009
                • 89
                • Bochum
                • Augen, Nase, Hände

Zitat von Frischling
                Es gibt aber auch Kinder die mit SRT Gerödel und Neopren Untertage unterwegs sind - den Papa im Schlepptau
                Alles eine Frage der Erziehung...
                So rum betrachtet gebe ich Dir Recht, aber Papa mit Pulle Bier in der Hand und zweien im Blut und die Kids auf Turnschuhen ... ich weiß ja nicht.

Kommentar

Lädt...