bunker in der vulkaneifel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Promillo
    Einwanderer

• 21.08.2005
    • 14
    • Vulkaneifel

bunker in der vulkaneifel

Hallo,
    bin ziemlich neu und interessiere mich sehr für Geschichte, also auch für die des 2WK. Deswegen würde ich gerne alte Bunker in der Vulkaneifel suchen (Kreis Daun??!!). Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tips oder Kartenmaterial hättet.

mfg

don promillo
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

An der Hohes Venn-Eifel in der Schneifel ist ein "Westwall-Rundweg" angelegt, der zahlreiche Relikte der "Siegfried-Linie" und weitere Sehenswürdigkeit auf dem Höherücken streift.
    Startet der Wanderer am Blockhaus Schwarzer Mann, so führt ihn der Wanderweg zunächst zum Tranchot-Förster-Jansen-Stein. Zahlreiche Bunker-Ruinen liegen dann am weiteren Pfad, der sich mitten durch den Schneifelwald zieht, bis man wieder zum Schneifelhöhenweg und zum sagenumwobene "Kettenkreuz" gelangt, das eine unheimliche Geschichte verbirgt. Ziel des Rundweges ist schließlich wieder das Blockhaus Schwarzer Mann, wo der Wanderer sich nach so viel Geschichte und Natur stärken kann.

Mehr hab ich nicht gefunden,aber benutze du mal die Suchfunktion des Forums und du wirst fündig
    Zuletzt geändert von Ganymed; 24.09.2005, 00:45.
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

Lädt...