Unbekannter Bunker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waldwatz
    Bürger

• 28.09.2005
    • 124
    • 35428 Langgöns

Hallo Bandit 911,

mit Bildern kann ich leider nicht dienen.In meinem ersten Posting hatte ich ja bereits geschrieben, das es schon ein paar Jahre her ist, wo ich dort war. Um es genauer zu nehmen, schon gut 11 Jahre - und da hatte ich noch keine Digicam
    Daher auch nur die Skizze...

Werde aber wohl bald mal wieder in die Gegend aufbrechen; dann mache ich auch Bilder (sofern ich den Weg wieder finde)

Kommentar

• Waldwatz
      Bürger

• 28.09.2005
      • 124
      • 35428 Langgöns

Zitat von 700000279
      @waldwatz : Danke für die pn !
      Hmmm.... deine Beschreibung passt aber...
      das Ding ist am Rande des Truppenübungsplatzes...
      naja, wir kommen schon noch dahinter :-)
      Eigenartig... Nämlich noch so einen Bau habe ich nirgendwo sonst gesehen...
      Aber ich kann mich doch nicht sooo stark täuschen. Die wabbelnde Masse in dem unförmigen, knöchernden Etwas auf meinem Hals funktioniert eigentlich noch ganz gut
      Und ich bin felsenfest davon überzeugt, das der Eingang auf der rechten Seite war und daneben an der Seitenwand zwei Fensteröffnungen.
      Und wenn man ihn betreten hat, war gleich auf der linken Seite dieser ominöse Podest

Kommentar

• Bandit_911
        Landesfürst

• 01.05.2004
        • 687
        • NRW
        • keinen, außer meinen Augen

Mein Fehler...ich dachte, Du wohnst noch in der Gegend.
        Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• 700000279
          Ritter

• 22.09.2004
          • 397
          • Niddatal

Ich stell heute abend nochmal ne Topo ein wo ich das Gebiet mal grob markiere. Unterhalb der Funkstation war das alte Lager Vogeltal. Dort
          steht heute noch das alte Maschinenhaus direkt am Waldweg (auch verbunkert). und direkt überhalb auf der Höhe müsste die Funkstation sein.
          Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Waldwatz
            Bürger

• 28.09.2005
            • 124
            • 35428 Langgöns

Also den Hang noch weiter runter (hinter dem Bunker) kommt man nach ner Weile auf nen Parkplatz, glaube ich zumindest...

Aber stell es mal rein; ich schau mal drüber.
            Wenn das mit der Raterei hier nicht bald gelöst ist, muss ich doch wohl bald mal wieder hin

Kommentar

• 700000279
              Ritter

• 22.09.2004
              • 397
              • Niddatal

Ja, in nördlicher Richtung ist da unten einer, der ist direkt an B 275 (?), also an der Straße von Usingen nach Ober-Mörlen, liegt aber außerhalb der Ortschaft.
              Naja egal, schau mal auf die Topo und dann wissen wir (vielleicht) mehr.
              Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• 700000279
                Ritter

• 22.09.2004
                • 397
                • Niddatal

So Jungs !!

Wie versprochen mal die Topo und noch ein Grundriss-Plan, den ich "gefunden" habe :-)
                Der obere Kreis ist der Funkbunker, der untere ist das noch existierende Maschinenhaus des Lagers Vogeltal

@waldwatz : Du bist dran. Wat is nu mit die Ding ?
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Waldwatz
                  Bürger

• 28.09.2005
                  • 124
                  • 35428 Langgöns

Mor(gähn)

Also auf Grund deiner Topo und vor allem des Grundrissplanes kann ich es zu 100% ausschließen.
                  Das isser nicht.

Ich werde wohl doch nochmal da hoch fahren müssen

Kommentar

• 700000279
                    Ritter

• 22.09.2004
                    • 397
                    • Niddatal

Na das ist schon mal was. Jetzt bin ich gespannt wie der berühmte Flitzebogen. Von einem weiteren Bunker da a, Truppenübungsplatz weiß
                    ich nix. Kannst du mir da event. auch mal nen Topo-Scan zukommen lassen ?

Moin übrigens

Kommentar

• Waldwatz
                      Bürger

• 28.09.2005
                      • 124
                      • 35428 Langgöns

Sowas hab ich leider nicht. Aber ich schick dir die GPS Daten, wenn ich´s wieder gefunden habe
                      Und Bilder kommen dann natürlich auch

Kommentar

Lädt...