Wehrmachts-Mun-Lager Rottershausen/Ufr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tschonn
    Lehnsmann

• 07.09.2005
    • 35

Wehrmachts-Mun-Lager Rottershausen/Ufr

Hallo,
    hat irgendjemand Informationen oder weiss wo man altes Kartenmaterial über dieses Waldstück des Mun-Lagers her bekommt. Alles voll mit gesprengten Bunkern, Metall- und Metallsplitterteile im gesamten Bereich, d.h. der Detektor spielt Dauerton. Wüsste gerne wo etwaige Alarmstellungen waren und ob dieses Lager gebombt wurde.
    Danke Euch schon einmal im voraus für Eure Info....
    pedites pugnas decernent
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

Kenn ich wohl!

Jo,

des hab ich wohl!

Wohn gleich um die Ecke von der ,,Muna" (Bist du aus der Gegend? - Komm selber aus Üchtelhausen!), wie du schon gesagt hast, ist alles voll mit gesprengten Bunkern... Bis vor wenigen Jahren waren viele noch intakt (Bahnhof, Große Hallen,...) jedoch wurde beim Bau der A 71 ganze Arbeit geleistet und die Gebäude fast alle erstört -komplett! -heul!!! War recht,,schön" (zum Photographieren).

Sondel würde ich dort nicht!!! - Hab vor wenigen Wochen ein Buch aus Eigenverlag in der Hand gehabt, wo Fotos u.a. von der Räumung der MUna zu sehen waren -tonnenweise Flakgranaten für die Stellungen um SW - selbst mir ist das zu gefährlich! Das Buch müsste auch Karten beinhalten, muss mal schauen, kriegst vielleicht was per PN.

Hast du etwa auch die Legende gehört, dass die Amis erst dadurch drauf kamen, dass dort Muni sein Muss, als sie einen Zug bombardierten, der von dort kam ? - Hats bei ,,deiner" Story auch die Fensterscheiben in Poppenlauer zerrissen? - Weis nicht, was es damit auf sich hat bzw.ob davon überhaupt was stimmt... Aber bombardiert wurde die MUna auf jeden Fall, Trichter sind noch vorhanden

Falls du noch Fragen hast zu der Muna (aber Experte wäre ich für den Brönnhof - mein KInderspielplatz!) Mail halt mal

lg

FElix

Kommentar

Lädt...