Schießstand bei Rothenbergen mit Bunkeranlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wikinger
    Anwärter

• 19.06.2005
    • 18
    • Hessen Wächtersbach

Schießstand bei Rothenbergen mit Bunkeranlage

Hallo Leute...
    ICh hätte da mal einige Fragen an euch...
    ICh war letzt bei Rothenbergen unterwegs und habe nach den alten Schießständen gesucht und würde fundig.
    Wir würde es so erzählt das da früher Schießübungen ausgeführt worden sind.
    Bei der Besichtigung der Anlage die jetzt im Besitzt eines Bauern ist bin ich über den offenen Eingang eines Bunkers gestoßen.. Na klar sofort gefreut und gleich rein gegangen aber zu meinem Enttäuschen waren nur noch 2 Treppenstufen im trockenen der Rest war gefüllt mit Wasser an die Decke .. Hat jemand mal Angaben was daran gelagert würde oder für was dieser Bunker gedient hat???...
    Hatte schon die Suchmaschine betätigt aber leider nichts gefunden..
    MFG Thomas
  • seal
    Landesfürst

• 02.12.2004
    • 747
    • Frankfurt am Main
    • Tesoro Tejon

Entweder es ist deutlich

älter als Du denkst, oder es gehört zur Wetterau-Main-Tauber Stellung.
    In Gelnhausen ist davon noch deutlich mehr zu sehen.
    Im Forum gibt es noch einen Beitrag von mir zum Thema Schießsstände in Offenbach wenn´s Dich interessiert.

Gruß
    Tom
    Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Wikinger
      Anwärter

• 19.06.2005
      • 18
      • Hessen Wächtersbach

Ja mir würde

gesagt das die schon im ersten Weltkrieg da geübt hätten.
      Aber noch älter könnte ich mir nicht Vorstellen oder ich lasse mich eines anderem Belehren mich interessiert am meisten was es mit dem Bunker unter dieser Anlage zu tuen hat er scheint sich nämlich über eine großer Fläche zu erstrecken.
      Schon mal Danke im vorraus werde deinen Bericht jetzt mal lesen..
      MFG Thomas

Kommentar

• 700000279
        Ritter

• 22.09.2004
        • 397
        • Niddatal

Schau mal unter http://www.wmts-gelnhausen.de
        Die Jungs haben ne Super Seite aufegzogen, da wirst du fündig !

Gruß

Rudi
        Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Wikinger
          Anwärter

• 19.06.2005
          • 18
          • Hessen Wächtersbach

Vielen Dank für

den Link aber die auf dieser Seite habe sie diese Anlagen nicht mit drin. Entweder wollen die davon nichts wissen oder sie wissen nichts von dieser Anlage...
          Also kann mir hier keiner genauere Angaben zu diesem Bunker machen???
          Würde mich wirklich mal Interessieren...
          MFG Thomas

Kommentar

• williderjaeg
            Einwanderer

• 02.08.2005
            • 4
            • main kinzig kreis

Schießstand Rothenbergen

Hallo
            Der kleine Bunker unter dem Schießstand ist voller Wasser und ließ sich selbst mit starken Pumpen vom THW nicht leerpumpen. Taucher des Thw fanden nichts. Er könnte für die Muni gewesen sein die von Flugzeugen die auf den Platz standen und dort ihre Bordwaffen (300m) justierten haben. Das Übungsgelände für die Flugzeuge war Lettgenbrunn.
            Dannach wurde der Stand von der Bereitschaftspolizei genutzt und gehört jetzt einem Tierarzt aus Rothenbergen der die Gebäude als Lagerplatz nutzt. Sehr interessant ist das es einen Stollen gibt den Kriegsgefangenen gegraben haben der jetzt offen steht. Er befindet sich direkt am Ortseingang von Rothenbergen wenn man von der Autobahnabfahrt kommt. Mann schaut dann auf eine Baulücke links neben der Strasse an deren rechten Seite eine Palette vor einem Loch steht. Das ist der Eingang des wohl u-förmigen Tunnels. Genaues findet mann in den Heimatjahrbüchern der Kreissparkasse GN
            Gruß

Kommentar

Lädt...