Hier mal paar Eindrücke aus der U-Verlagerung "Molchfisch" auf dem Bochsberg.
Die Bilder sind schon paar Tage alt. Aber da der Bilder-Upload nun funzt, wollte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten.
Wer mehr zu der U-Verlagerung "Molchfisch" wissen möchte ...
Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder und Eindrücke.
Danke für die tollen Bilder!
Verspüre sofort die dringende Lust Stollenluft zu schnuppern, auf eine gemeinsame Tour mit weiteren verrückten Leuten von hier.
"Altherrentour 2.0"
Morgen gehe ich mal wieder "Rotbut", weil langsam werden dort immer mehr Mundlöcher geschlossen. Man könnte doch mal ein SDE-Treffen irgendwo im Schiefer machen. Problem ist nur, einer müsste das organisieren, eine Lokation zum Zelten oder so finden (was dato bzgl. Naturschutz und dem Schiefer-Gralshüter echt kompliziert ist) und vor allem einen guten Termin finden.
MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Letztes Jahr waren wir im Schiefer, Unterkunft (altersbedingt) ein günstiges Hotel, anstelle Zelt.
Leider haben wir --> außer Jörg!! es noch nicht geschafft die Bilder aller "Stationen" hier hochzuladen, Aufrufenderweise.
Hmm ich kann hier nicht folgen, gibt es (grobe) Hintergründe was da ist?
Ja, da gibt es einen Herrn aus Reichenbach und seine Familie, der versucht überall einen Riegel vorzuschieben. Teilweise auch begründet, wenn man sich so zahlreiche YouTube-Videos mal anschaut. Fast wöchentlich müssen irgendwelche Jugendliche in und um Reichenbach aus den Gruben geholt werden, da diese mit FlipFlops und Handylicht in die Stollen gehen .
Mit diesem Herrn ist nicht gut Kirschen essen. Wir suchten letztes Jahr paar Male das Gespräch mit ihm, aber er lässt sich in keiner Art und Weise überzeugen, evtl. mal eine Erlaubnis zum Betreten seiner zahlreichen Grundstücke zu erteilen.
Also speziell Reichenbach ist tabu (und da gibt es ja zahlreiche Reviere und U-Verlagerungen).
Aber zum Glück ist das Gebiet um den Schiefer ja ein wenig größer und es gibt zahlreiche andere Gruben und U-Verlagerungen.
Wir, also unsere Gruppe, ist trotzdem sehr bedacht darauf, die Natur zu schützen, keinen Müll zu hinterlassen oder irgendwelche Graffiti zu erstellen.
P.S.: Reiner_Bay ... mach mal Dein Postfach leer - kann keine PN schicken
MfG BOBO
Leider haben wir es noch nicht geschafft die Bilder aller "Stationen" hier hochzuladen, Aufrufenderweise.
... WIR???
WER hat denn die 7 bis 9 Threads zu der Tour gestartet, wo sich das Volk halb teilnahmslos nur anhängte??
Wie wäre es denn, die letzten 3 offenen Themen zur Tour mal SELBST anzuschieben??
Tja, so ist das halt.
Wie man in den Wald hineinruft, so ...
Ich kenne ihn. So böse ist der gar nicht.
Immerhin haben wir auf seinem Gelände schon einmal ein Sommerfest veranstaltet ...
Ich möchte fast wetten, er läßt mich wieder.
... blöderweise haben wir damals - bzw. in der Zeit - schon alles angeschaut ...
Gruß
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Tja, so ist das halt.
Wie man in den Wald hineinruft, so ...
Ich kenne ihn. So böse ist der gar nicht.
Immerhin haben wir auf seinem Gelände schon einmal ein Sommerfest veranstaltet ...
Ich möchte fast wetten, er läßt mich wieder.
... blöderweise haben wir damals - bzw. in der Zeit - schon alles angeschaut ...
Gruß
Bei meinem letzten Gespräch mit ihm konnte, oder wollte, er sich nicht mehr daran erinnern. Freilich kann man mit Herr R. reden, nur dato hat er die Nase gestrichen voll aus o. g. Gründen.
MfG BOBO
Du hast ja Recht, habe es oben korrigiert - besser so 😅
Ich werde am Wochenende nachliefern.
Bei mir kamen keine so großartigen Bilder raus, weil mir vor Ort damals die innere Ruhe und auch die Routine fehlte.
Bessere Bilder??
... das sagt ausgerechnet der, der uns bei der vorletzten Tour mit seiner Handykamera
mit unseren Super-Duper-Digital-Fuchteln extremst ALT aussehen ließ ...
mach ma!
... ich bemühe mich am WE ebenfalls
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Kommentar