Barbara Stollen Region Trier
Einklappen
X
-
Barbara Stollen Region Trier
Guten Tag zusammen. Kennst sich jemand mit Stollen aus und hat Karten/Infos? Ich war letztens bei einem Stollen der sich "Barbara" nennt. Es ist nicht der "St. Barbara" Stollen, sondern einer, zu dem man leider im Internet nichts findet, geschweige denn eine Aufzählung wie viele Fledermäuse dort hausen sollen.... Dieser Gipsstollen liegt bei Ralingen und wurde leider zugeschüttet an mehreren Stellen. Dennoch wäre es sehr nett, wenn jemand noch mehr Infos zu diesem Stollen hat oder jemand weiß, wo man mehr Infos zu diesem finden kann. MfG JanStichworte: - -
die grube barbara
liegt aber nicht unbedingt genau
bei ralingen …
vielleicht mal beim zuständigen
bergamt nachfragen?ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984"
-
Zu Barbara nix. Aber Horst und Peter.
Eventuell sagt der Betreiber ja auch was zu dem Thema? Öffentlichkeitsscheu scheinen die ja nicht zu sein....
Haben die örtlichen Fledermausexperten nix an Infos?
Nicht meine Ecke, das steht fest.
GA Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Gipsbergbau Engel hat die Grube Horst 1971 eröffnet, es gab bis 1974 die benachbarte Anlage 'Grube Barbara in Olk, Stillegung im März 1974
Früher Abbau nordwestlich von Igel, keine weiteren Hinweise aus der Bergmamtsbescheibung Band 4 Bergamt Koblenz (1978).
Glückauf!
BiblioKommentar

Kommentar