Bunkereingang gefunden! Gefahreneinschätzung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derlub
    Lehnsmann

• 17.02.2005
    • 42
    • Aachen / Köln / Bergisches Land

Zu Berlin kann ich da nichts sagen. In Aachen, ist das aber so gemacht worden. Beim Einmarsch der Amerikander wurden die Soldaten in manchen Fällen von hinten aus der Kanalisation heraus beschossen. Das wird in Berlin wohl nicht anders gewesen sein.
    Das aber nur so als Einschub. Wir wollen hier ja nicht vom Thema abweichen...
    Grüsse,
    Christoph

Kommentar

• Clemo
      Lehnsmann

• 23.10.2005
      • 38
      • Sachsen, Nähe Annaberg
      • leider noch keinen :(

Da ist nix mehr in der Kanalisation. Bei starken Regenfälle spült es doch ( leider ) alles weg.

Und auserdem gibst dort unten böse, große Alligatoren .

MfG

Clemo
      Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung.
      -*HammerFall*Papa Roach*Limp Bizkit*-

Kommentar

• deville
        Bürger

• 12.06.2002
        • 184
        • Porta Westfalica

Zitat von Höfo
        @ general
        wer der jeep von nissan und rot? :-)
        dann waren es selber "schwarzbefahrer" :-)
        "richtige" bergleute ziehen keinen bw-parker an *lol*

*ich lach mir scheckig"

ja das tu ich auch.....
        ich glaub die spezies überschreiten ihre angebliche "kompetenz" doch erheblich...
        kann man sich das recht rausnehmen (oder eher wichtigtuerei!) als absoluter anfänger jetzt auch schon die jugendlichen einzuschüchtern ?

mann mann mann...da kommt mir echt die galle hoch

Kommentar

• kapl
          Landesfürst

• 30.08.2002
          • 719
          • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Besser "Falsche" Hinweise als Warnung, als unerfahren einzufahren
          Hätten sie die "echten" entdeckt, wäre es unter Umständen nicht so glimpflich abgelaufen...

GA
          kapl
          Zuletzt geändert von kapl; 28.10.2005, 13:45.
          (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• snoopy9
            Ratsherr

• 15.10.2005
            • 242
            • Köln
            • Tesoro Tejon,Tesoro Vaquero 2 Germania, Tesoro Lobo Supertraq

@ general safty first!

Kommentar

• Matthias45
              Heerführer

• 28.10.2004
              • 4300
              • Damme, Niedersachsen
              • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich glaube hier verkennen einige Leute den Ernst der Situation.
              Mal abgesehen das die Jungs an der Stelle nicht hätten einfahren können. Was wäre wenn sie einen Zugang gefunden hätten? So weit waren sie da ja garnicht von entfernt.
              Man stelle sich zwei 16 Jährige da vor die die bekannte Grube befahren..
              Wie leicht sich ein Ortsunkundiger da verlaufen brauch ich ja nicht zu erwähnen.
              Nach 2 vielleicht 3 Stunden machen die Battereien der Taschenlampen schlapp..
              Also. ich schau mir ne Grube wesentlich lieber in Ruhe an und mach ein paar Fotos, als das ich da 2 Jungs suche die irgendwo in irgendeiner dunklen Ecke frierend und ohne Licht sitzen und nicht mehr herausfinden.
              Glück Auf!
              Matthias

Kommentar

• TID
                Landesfürst

• 18.06.2000
                • 659
                • Schwanewede
                • MD-3009

Naja, aber ganuso fängt das Hobby nun mal in jungen Jahren an. Für uns war das auch der Thrill eben nur mit Minimaglite, T-Shirt, Turnschuhen und ohne Helm da rein zu laufen. Das mit dem Verirren sehe ich nicht ganz so arg.
                Ich persönlich habe die Grube allerdings nach einem persönlichen kleinen Unfall 1994 auch nicht mehr betreten. Ist wirklich nicht ungefährlich.

TID

Kommentar

• Nachtfalke
                  Anwärter

• 22.06.2004
                  • 16
                  • NRW

Für alle die nicht verstanden haben warum es diese besagte Aktion gab hier mal was dazu :

So nun meine Antwort dazu :

Momentan ist die lage an der Porta mehr schlecht als Recht und es ist normalerweise allen an der Porter Schwarzbefahrenden , Graubefahrern und Weisbefahrenden Personen daran gelegen solche Aktionen zu Unterbinden egal wie und mit welchen Miteln ( außer Gewalt natürlich ). Den wenn den Jung´s was Passiert wäre dann hätten nicht nur diese einen auf den Sack bekommen sondern auch die jenígen welche die Jung´s angestichelt haben hätten siemlich doof aus der wäsche gesehen wenn aufeinmal alle Eingänge Verfüllt worden wären und sie die nächsten Jahre wohl keine Befahrung mehr in der Pota hätten Unternehmen können. Und nein mir uns ist nicht der Job bei der BE zu Kopf gestigen im Gegenteil jeder der seine Interessen so Wahr halte ich nur für Vernünftig was aber nicht heist das ich mich oder wir uns jetzt jeden Tag auf die Lauer Legen und Schwarzbefahrer auflauern nein Jeder der erfahrengenug ist sollte selbst entscheiden was er Tut und wenn diese dann von Jemand anderes erwischt würde müssten diese halt mit den konsiquenzen Leben nur diese wissen das dann auch und wíssen von der Gefahr die aus jeder Befahrung hervor geht nicht so die Kid´s die waren völlig Ahnungslos und wurden auch noch von erfahren Befahrern angestichelt was ich nicht gutheißen kann.

Glück auf der Nachtfalke
                  Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.

Wenn ich es so überblicke, das Abenteuerlichste in meinem Leben waren die Versuche, dem Abenteuer zu entgehen.

Kommentar

• TID
                    Landesfürst

• 18.06.2000
                    • 659
                    • Schwanewede
                    • MD-3009

@Nachtfalke: Wenn ich Dich richtig verstehe bist Du also nicht Grundstückseigentümer oder so was. Du bist aber Festangestellter der Barbara, gabst Dich zumindestens als solcher aus. Dann hast Du also, um eben Schaden abzuwenden, die Personalien der jungen Draufgänger aufgenommen oder wie.

TID

Kommentar

• Matthias45
                      Heerführer

• 28.10.2004
                      • 4300
                      • Damme, Niedersachsen

Stefan..
                      Du solltest die Grube ja zu genüge kennen.
                      War schon besser das sie da nicht eingefahren sind. Wie es denn dazu kam ist doch garnicht relevant. Es wurde verhindert und alle konnten die Nacht ruhig schlafen.
                      Das grad in diesem Alter die Jungens richtig heiss auf solche Abenteuer sind steht ausser Frage. Ich wär da im Alter von 16 Jahren mit Sicherheit auch eingefahren. Auf gute Ratschläge hätt ich was gesch...en. Kenn mich ja lang genug.
                      Glück Auf!
                      Matthias

Kommentar

• Hoschito
                        Bürger

• 06.07.2004
                        • 192

Meine Herren!

Entschuldigt bitte, dass ich mich hier, als einer in solchen Dingen (Schwarz, Grau was weis ich was fahrer, unerfahrener, einmische und ein kurzes Statement abgebe.

Halte es für nicht in Ordnung, Bilder zu fordern, wenn man schon von einem Fake überzeugt ist.
                        Noch dazu von offenbar Jugendlichen. Mal ganz abgesehen von Gesetzen kommt da noch so etwas wie Vorsicht dazu.
                        Weiters würde ich vorschlagen, in einem guten Forum wie dem hier.
                        keine Streitigkeiten jeglicher Art zuzulassen!

Freue mich auf weiterhin gut gelunge Beiträge.
                        Keine Kritik am Admin, sondern Gesundheit an diesen!

Hoschito

Kommentar

• BOBO
                          Heerführer

• 04.07.2001
                          • 4425
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Verfolge schon den Thread von Anfang an.
                          Ich muß jetzt mal für die Jungs sprechen; denn einiges haben sie doch auch richtig gemacht - oder?

Zum Einen hatten sie nur von einer Story gehört, das da evtl. ein relativ unbekannter Bunker sein soll, der angeblich nichts mit dem allgemein bekannten zu tun haben soll.

Was haben sie gemacht - sie haben sich hier erst einmal schlau gemacht, wie man am Besten vorgehen soll und was evtl. zu beachten sei.

Dabei wurden sie erst einmal über die evtl. Risiken vertraut gemacht, mit dem Rat sich damit an einen zu wenden, der sich ein wenig mit auskennt.

Das haben sie dann auch gemacht - vielleicht nicht ganz richtig - aber mehr als manch einer am Anfang unseres Hobby´s - oder?

Während dem weiteren Verlauf stellte sich heraus, das es sich um einen Teil der Porta handelt, wenn ich das richtig verstanden habe und sie sind gerade noch zum Glück vom Einstieg abgehalten worden - gut, wären sie eingestiegen, hätte es vielleicht nicht gut ausgehen können.

Ich zum meinen Teil finde, das sie zumindes mehr richtig gemacht hatten, als manch einer von uns vielleicht
                          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• deville
                            Bürger

• 12.06.2002
                            • 184
                            • Porta Westfalica

moin..

da stimm ich dem bobo zu..im grunde genommen habens die jungs ja auch "korrekt" gemacht...unbekanntes loch gefunden,kumpels fragen was da war,hörte sich spannend an,rein-aber wie?,erfahrene fragen- aber wen? da war doch man n forum? im schatzsucher fragen was man beachten sollte,antworten abgewartet,drüber nachgedacht,nicht eingefahren....

is schon ok...wir haben ja alle mal irgendwie angefangen....und der abenteuerdrang is in dem alter ja ziemlich hoch...

grusz

deville

Kommentar

• Matthias45
                              Heerführer

• 28.10.2004
                              • 4300
                              • Damme, Niedersachsen

@bobo
                              @deville
                              Im Prinzip habt Ihr beiden ja Recht..
                              Seien wir froh das sie nicht da eingafehren sind und an der Porta keine Rettungsaktion gestartet werden musste.
                              Vielleicht sollte man sich die Jungs mal anschauen und mal drüber nachdenken ob man ihren Abenteuerdrang etwas befriedigt indem man sie von erfahrenen Leuten geführt mal mit nimmt. Bei der Gelegenheit kann man sie mal eindringlich auf die Gefahren hinweisen. Muss ja nicht unbedingt die Grube Porta sein. Ist eh ein heisses Eisen zur Zeit.
                              Glück Auf!
                              Matthias

Kommentar

• Ostwestfale
                                Geselle

• 03.11.2004
                                • 67
                                • ostwestfalen
                                • leider keiner

Grube Porta, der gefährlichste Ort der Welt.

Kommentar

Lädt...