Daubringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FBS
    Bürger

• 03.11.2005
    • 151
    • Wetterau

Daubringen

Es hält sich ein Gerücht, dass es in der Anlage von Daubringen/Giessen ein Tunnelsystem geben soll. Hat schon mal jemand was davon gehört oder Erfahrungen gesammelt? Ich hab letztens mal `ne Begehung gemacht. Bunker gibts da ja wie Sand am Meer. Die kann man mieten. Sie sind jedoch erst nach dem WKII, überirdisch gebaut worden. Waren glaube ich Mun- Lager.
    Angeblich soll hinter der Anlage, im Wald, in einer neu angepflanzten Schonung auch etwas sein.
    Quis custodiet ipsos custodes?
  • 700000279
    Ritter

• 22.09.2004
    • 397
    • Niddatal

Hi FSB !!

Das ganze Gelände ist ein ehemaliges Bundeswehr-Depot und ein angrenzendes ehemaliges Nato-Lager mit einer Gesamtfläche von 43 Hektar.

Gruß

Rudi
    Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Waldwatz
      Bürger

• 28.09.2005
      • 124
      • 35428 Langgöns

Irgendwie hab ich hier soviel vor der "Haustür" aber war noch nicht da

Hört sich aber interessant an

Bunker mieten? Über wen? Wie groß sind die?

Kommentar

• FBS
        Bürger

• 03.11.2005
        • 151
        • Wetterau

Ich denke, dass man die Bunker über die Stadt Daubringen miten kann. Das nutzen viele Geschäftsleute als Lager. Die Dinger sind so gut wie einbruchsicher.
        Soweit ich mitbekommen habe, wurde das Gelände ja erst nach dem WKII gebaut. Aber das mit den Tunneln würde mich schon interessieren. Ob es sie wirklich gibt und es sich lohnt, nach einem Einstieg zu suchen.

Irgendwie hab ich hier soviel vor der "Haustür" aber war noch nicht da
        Hab auch erst vor kurzem festgestellt, das ich im Bunker "Eden" wohne und glatt ein neues Hobby entdeckt :-)
        Zuletzt geändert von FBS; 10.11.2005, 09:17.

Kommentar

• wadentritt
          Ratsherr

• 19.03.2002
          • 204
          • Lich/Hessen
          • Augen,Ohren das reicht

Dort war früher ein Bombenabwurfplatz der LW und auch ein Scheinflugplatz mit Holzfliegern um vom ehem.Flugplatz Giessen abzulenken aber die allierten wussten das.

Die beiden Depots(BW und Nato) gehören der Gemeinde Großen Buseck die nach langen rechtsstreit nun eigentümer sind.

Im SW Depot lagerten in den 2 Bunkern Nuklear-Sprengköpfe,im anderen Depot hatte die BW ihre Munition für die Steuben Kaserne gelagert.

Nix spektakuläres mit Tunnel usw ich kenne das gesamte Gelände und den angrenzenden Forts bestens.

Gruß
          wadentritt

Kommentar

• wadentritt
            Ratsherr

• 19.03.2002
            • 204
            • Lich/Hessen
            • Augen,Ohren das reicht

vor einiger Zeit hatte ich mal den Bericht darüber geschrieben.

Das Nato Gelände wird mittlerweile wegen den vielen Vandalen von scharfen Hunden bewacht,wegen einer besichtigung empfehle ich die Gemeindeverwaltung Buseck zu kontaktieren.

Gruß
            Wadentritt

Kommentar

• wadentritt
              Ratsherr

• 19.03.2002
              • 204
              • Lich/Hessen
              • Augen,Ohren das reicht

Kalter Krieg,Kalterkrieg,Coldwar,cold-war,atomkrieg,atombunker,bunkeranlagen,bunkeranlage,atom-bunker,zivilschutz,katastrophenschutz,grenze,innerdeutsche grenze,atomwaffen,atomwaffe,adm

Auch ein Bericht über Daubringen drinnen

Kommentar

• FBS
                Bürger

• 03.11.2005
                • 151
                • Wetterau

Die Seiten sind mir bekannt. Schade das es da nicht mal einen klitze kleinen Tunnel gibt, wirklich nicht?

Zitat von wadentritt

Das Nato Gelände wird mittlerweile wegen den vielen Vandalen von scharfen Hunden bewacht,wegen einer besichtigung empfehle ich die Gemeindeverwaltung Buseck zu kontaktieren.

Gruß
                Wadentritt

Naja, nicht gleich bewacht. Sie sind ober in einem Zwinger eingesperrt und können nicht raus. Selbst der Innenzaun mit Stacheldraht ober drauf hat Löcher ohne Ende. Außerdem gibt es richtige Trampelpfade, oder "Wanderwege?", die einen zu Übersteigmöglichkeiten des Zaunes führen.
                Zuletzt geändert von FBS; 12.11.2005, 06:20.

Kommentar

• wadentritt
                  Ratsherr

• 19.03.2002
                  • 204
                  • Lich/Hessen
                  • Augen,Ohren das reicht

Hast ja recht da sind viele Löcher im Zaun usw aber der sicherere weg ist doch bestimmt höflich anzufragen bei der Gemeinde da sagt keiner "Nein"!!!!

Wenn man da unerlaubt auf dem Gelände erwischt wird kann das sehr unangenehm werden,Anzeige wegen Hausfriedensbruch und evtl werden einem die kaputten Zäune in Rechnung gestellt da kennen die keinen Spaß.Außerdem wird die Anlage von einem Wachdienst kontrolliert!!!

Fragen ist immer besser und man ist auf der Sicheren Seite!!!

Lausbuben sind im Alter unter 14 Jahren darüber hinaus werden Streiche auch sehr teuer!!!

Wadentritt

Kommentar

• FBS
                    Bürger

• 03.11.2005
                    • 151
                    • Wetterau

Eigentlich hast du ja Recht!

Kommentar

• bibop
                      Einwanderer

• 21.02.2007
                      • 1
                      • Bayern

Hat jmd. schon was herausgefunden wg. Bunker mieten ?

Kommentar

• wadentritt
                        Ratsherr

• 19.03.2002
                        • 204
                        • Lich/Hessen
                        • Augen,Ohren das reicht

die Bunker sind recht teuer der Mietpreis wurde in den letzten 3
                        Jahren fast verdoppelt .

Lohnt sich nur wenn du einen Schlepper oder Mähdrescher abstellen möchtest oder Oldtimer restaurierst oder Holzfreak bist.

Kommentar

Lädt...