Bunker um Aschaffenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snakem
    Einwanderer

• 16.11.2005
    • 9
    • Aschaffenburg

Bunker um Aschaffenburg

hi leute!

hatte vor ein paar wochen nach einem bunker bei ringheim gefragt, mitlerweile weiß ich dass dieser bunker ein ehemaliges forschungszentrum für die luftwaffe war! bin leider noch nicht dazu gekommen bilder davon zu machen...

Bin letztes wochenende unterwegs gewesen und habe in Schweinheim direkt am main einen bunker gefunden! sehr groß, allerdings keine bilder, da es ca halb 11 nachts war und ich nur ein foto handy dabei hatte!
    heute war ich bei mainaschaff unterwegs und habe auf 3 weitere bunker am Kapellenberg gefunden... weiß jemand was darüber?

Werde mich bemühe demnächst von diesen funden bilder zu machen, und sie euch hier reinzustellen, allerdings sieht man darauf nur zusammengestürzte decken!

Den größsten bunker habe ich bei mainaschaff mit einem turm gefunden... sah aus wie für eine flak oder so...

Vielleicht weiß ja jemand was und kann mir ein wenig weiterhelfen!!
    Werde diese woche evtl eine karte von diversen bunker der wohl wmts bekommen! mal sehn was da zu finden ist!!

mfg
    Snakem
  • dolphiner
    Bürger

• 18.09.2005
    • 122
    • Würzburg

Hi,
    dazu sagen kann ich nix. Aber ich wohn zwischen Würzburg und Marktheidenfeld und AB ist net weit weg.
    Würd gern vom Mitleser im Forum zum Aktiven werden.
    Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit Sonntags (Handel erlaubts net anders) mit zu gehen.

Kommentar

• Snakem
      Einwanderer

• 16.11.2005
      • 9
      • Aschaffenburg

hi,

lässt sich sicherlich mal einrichten,schreib mal ne pn wenn du kannst!

hab herausgefunden, dass diese bunkeranlage in mainaschaff ein depot war, welches ziemlich gut verteidigt wurde! aber warum?

Snakem

Kommentar

• Toberman
        Bürger

• 11.04.2002
        • 152
        • Hessen
        • Whites´s

Zu Ringheim :

Ich hatte Glück und konnte bei der ersten Führung mit Begehung teilnehmen...ab und an findet eine Führung statt einfach mal auf der Stadt informieren !!

Habe den Link zu meinem Bericht angehängt weil ich keine Lust habe das alles noch einmal zu schreiben !!

Zu den Bunkern um Aschaffenburg kann ich *Little Siegfried line *auch Main Tauber Stellung genannt, empfehlen beschäftigt sich mit den Bunkern um Aschaffenburg.

Gruß Toberman
        Den SIE wissen nicht mehr was SIE tun !!

Kommentar

• Snakem
          Einwanderer

• 16.11.2005
          • 9
          • Aschaffenburg

danke für den sehr interessanten link!!

kannst du mir vielleicht eine kleine wegbeschreibung per pn zu den mun-bunkern schicken? suche sämtliche bunker ab und will so ne art dokumentation darüber machen! wie bei wmts-gelnhausen.de

mfg
          Snakem

Kommentar

Lädt...