Bunker unter ehemaligem Hotel in Freudenstadt
Einklappen
X
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲 -
Das war das ehemalige Hotel Waldeck an der Straßburger Straße in Freudenstadt. Also dort wo heute die Senioren-Residenz an dieser Stelle neu gebaut wurde. Ich habe auch Bilder vom alten Hotel und dem Neubau. Nur keine Ahnung wie ich sie hier rein setzen kann. Vielleicht kann mal jemand helfen
Grüße Hans-Joachim aus FreudenstadtKommentar
-
Ganz einfach. Dort wo zugemauert war ging der Gang vom Bunker weiter - der Ausgang befand sich dort wo heute der Rosenweg auf den Kienberg geht. Ich habe mit einem Freudenstädter Ureinwohner erst vor 3 Tagen gesprochen - der sagte mir das sie nach dem Krieg dort drin immer gespielt haben. Es soll dort noch eine menge Munition rumgelegen haben. Und man kam von diesem zusätzlichen Eingang bis zu dieser Sanitätsstation im Berg. Es könnte jedoch sein das dieser Gang heute verstürzt ist. Ich werde mich mal dort hin bewegen und schauen ob man noch was sieht von dem weiteren EingangHUHU
ui das ist ja mal supigoil, freu mich das es den noch gibt...
Zitat:
"Im hinteren Teil des Bunkers, unbeleuchtet, triefend nass und schlammbedeckt, sind Teile einer ehemaligen Sanitätsstation erhalten, bevor der Stollen vor einer gemauerten Wand endet. Beim Ausheben des ehemaligen Bergwerks schlugen die neugierigen "Forscher" auch ein Loch in diese Wand und stiegen ein, fand aber nur Geröll. Was die solide Wand für einen Zweck hatte, weiß man heute nicht. Es steckt immer noch voller Geheimnisse, das alte Bergwerk von Freudenstadt."
Jo, das habe ich mich damals auch gefragt als ich vor dieser zugemauerten Wand stand, meine Theorie: Gegenüber ist ein ehemaliger Steinbruch, ich nahm immer an der Gang führe dorthin. Der Steinbruch ist ebenfalls mit Gängen durchzogen.
Grüßle
PS: Hach da komm ich ja gern mal nach FDS...Kommentar
-
Uwe den Gang von der Sanitätsstation weiter gab es wirklich. Kann sein das er heute verfallen ist. Er kam ungefähr dort raus wo der Rosenweg zum Kienberg hoch führt. Ich habe mit mehreren alten Freudenstädter Bürgern gesprochen die sich noch genau daran erinnern können.Glückauf,
das mit der durchbrochenen Wand hast Du falsch verstanden, die befindet sich im Kellersystem im Steinbruch, hinter dem Gewölbekeller. Der Gang im Keller unter dem Hotel soll unter der Straße durch zu den Wirtschaftsgebäuden und Bedienstetenwohnungen des Hotels geführt haben.
Grüßle,
UweKommentar
-
@theinnerlight53:
hmh, den uwe wirst du wahrscheinlich nicht mehr erreichen:
"Stollenforscher" - letzte aktivität: 18.10.2011
und so richtig was neues ist dein letzter post ja auch nicht!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar

Kommentar