gibts da was zu sehn?
lohnt es sich nach feuerbach/botnang zu fahren?
Sorry, das ich das Thema erst jetzt wieder aufwärme...
Es ist schon ca. 3 Jahre her, daß ich dort spazieren war. Da sind wir halt 'nen Waldweg entlang gelaufen und da hat man die Schießbahn sozusagen überquert. So weit ich mich erinnere waren da so Betonteile, ich nenn sie mal Kugelblenden, im Wald, aber ob da mehr ist, weiß ich nicht, da ich nicht am Anfang oder Ende der Schießbahn war.
Kann den Standort der alten Schießanlage jemand genauer beschreiben? Aber wenn er im Osterholz sein soll, war die Flak Kaserne nie daneben, dazwischen liegen Luftlinie 3 km
Kann den Standort der alten Schießanlage jemand genauer beschreiben? Aber wenn er im Osterholz sein soll, war die Flak Kaserne nie daneben, dazwischen liegen Luftlinie 3 km
sorry aber da liegst vollkommen daneben da ich früher in pflugfelden wohnte und die gegend wie meine westentasche kenne. für die zweifler und besserwissis mal n google earthpic von besagter gegend mit jeweiligen ortsmarken.. von pflugfelden biste über die kleingartenanlage und die ehemalige ami-kaserne an der schlieffenstrasse grad mal 10 minuten per pedes unterwegs.. ampelzeiten an der schwieberdingerstrasse mit eingerechnet..
was allerdings richtig ist, dass die flakkaserne sich im stadteil ossweil/ schlösslesfeld befindet und das ist 7 km von pflugfelden, in richtung neckargöningen weg..
Hallo,
ich war heute auch im Wald zwischen Feuerbach und Botnang, im Wald habe ich Betonmauern endeckt..keine Ahnung was das war, ich habe Bilder gemacht, versuche die Bilder reinzustellen...Wenn ich rausbekomme wie das geht...
das ist ne alte Schiesbahn aus dem letzten Jahrhundert.
Man sieht doch ganz deutlich die einzelnen Bahnen und auch die Kugelfänge und diverse backsteinbrücken über der Bahn.
Kannst dir somit das hochladen der Bilder sparen.
Die Bahn ist übrigens in manchen Topo Karten sogar eingezeichnet.
@MvR Ein bischen verwirrend ist dein Post aber jetzt doch mit dem Bild. Der Schießplatz ist gegenüber einer alten Ami-Kaserne die heute in Resten noch als Depot für Speditionen genutzt wird. Und durch den Wald getrennt von der ehemaligen Frommannkaserne bei Beru/Kleingartenanlage. Von der leider nur noch einige große Bäume die Mittelachse markieren.
Der Weg zur Flak-Kaserne in Ossweil ist ein gutes Stück, immerhin quasi am anderen Ende von LuBu wenn man so will.
Ich hab jetzt zum Glück Urlaub, vielleicht kann ich da ein paar Fotos von Schießbahn und Resten der Osterholz-Liegenschaft einstellen die ich noch auf DVD hab.
bin gänzlich neu auf dem gebiet und hätte ne frage zu dem b17 absturz.
könnt ihr mal nen tipp geben, wo das genau war, oder wo ein bericht darüber zu finden ist.
@talom: Dein Link berichtet über die Lanc die an der Strombergstr. runtergekommen ist. Du fragst aber nach der B 17...
Zitat von Frischling
Die Fortress mit dem Spitznamen "Miss Karen K." stürzte in der heutigen Kleingartenanlage neben der Mörikestr. am 20.02.1945 ab.
Sie war an einem Bombenangriff auf Nürnberg beteiligt, bei dem sie Flaktreffer erhielt und zwei Motoren ausfielen. Fünf Mann sprangen dort mit dem Fallschirm ab, die restlichen vier Mann Besatzung flogen bis in den Stuttgarter Raum zurück, wo sie erneut beschossen wurden.
Hier wurde die Maschine dann endgültig durch Fallschirmabsprung aufgegeben und stürzte schließlich Führerlos ab. Die gesamte Besatzung geriet in Gefangenschaft und überlebte, nur der Co Pilot wurde durch "friendly fire" beim Bahntransport zwischen Oberursel und Wetzlar getötet.
Quelle: LKZ
Der Ortsbeschreibung "Kleingartenanlage" ist von der LKZ seeeehr grob angegeben - wenn du vom Lagerplatz der mobilen Mitbürger mit Migrationshintergrund in Richtung Langwaffenbahn 1 gehst, stolperst du drüber. Funde wirst du aber von Miss Karen K. keine mehr machen...
Die besten Grüße Andy
P.S.: Deine Tastatur ist kaputt, du schreibst alles klein
Kommentar