Berg zwischen Pfaffenberg und Usingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dkrizic
    Einwanderer

• 23.03.2003
    • 7
    • Bad Homburg

Berg zwischen Pfaffenberg und Usingen

Hallo!

Ich war letztes Wochenende auf dem einem Berg auf der Strasse zwischen Usingen und Pfaffenwiesbach. Auf der linken Seite gibt es dort eine Schranke und ca. 100 Meter dahinter eine Vertiefung. Diese Vertiefung hat ca. 20 x 20m und ist ca. 2m tief.

Hier habe ich folgendes beobachtet:

- Es scheint der höchste Punkt des Berges zu sein, es war ein (moderner) Messpunkt angebracht.
    - Es gibt Betonreste, allerdings konnte ich diese nicht zuordnen.
    - Ausserhalb der Vertiefung ragte ein Rohr schräg aus der Erde. Das Rohr war verschlossen und nicht verrostet, allerdings habe ich kein Gefühl für das Alter. Es ließ sich auch nicht einfach so rausziehen.
    - Innerhalb der Vertriefung lagen Grabsteine wie weggeworfen. Auf dem einen Stand das Sterbejahr 1960.

Was ist das für ein Ort? Da war doch bestimmt mal jemand von euch, oder?
  • Alfred
    Heerführer

• 23.07.2003
    • 3840
    • Hannover/Laatzen
    • Augen, Nase, Tastsinn

Hallo Darko,

ERstmal willkommen bei SDE!

Mach doch mal Fotos, hoert sich interessant an. Koennte natuerlich auch einen modernen Verwendungszweck haben, vielleicht Wasserwirtschaft...
    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• dkrizic
      Einwanderer

• 23.03.2003
      • 7
      • Bad Homburg

Fotos werde ich beim nächsten mal gerne machen. Dieses WoEnde lag da überall Schnee.

Aber ich habe noch die grosse Hoffnung, daß hier jemand im Forum *genau* weiss, was das das alles ist.

Kommentar

• v.Thronstahl
        Ritter

• 04.03.2005
        • 535
        • Taunus/Hessen

Hmm Grabsteine,Betonteile,Rohre villeicht ein illegaler Platz für Bauschutt? Oder gibt es dort Fundamente?

Kommentar

• dkrizic
          Einwanderer

• 23.03.2003
          • 7
          • Bad Homburg

Hi!

Leider war an dem Tag der Boden Schneebedeckt (Taunus auf 400m Höhe). Ich habe den Verdacht, daß es dort einen Bunker oder Unterstand gibt. Das Rohr könnte damit was zu tun haben.

Nur das mit den Grabsteinen kann ich mir nicht erklären. Eventuell sind die Grabsteine für sich "Bauschutt".

Ich gehe nochmal hin, wenn da kein Schnee mehr liegt und mache ein paar Fotos.

...darko

Kommentar

• 700000279
            Ritter

• 22.09.2004
            • 397
            • Niddatal

Hi !!

Wenn du v on Usingen Richtung Pfaffenwiesbach kommend auf der linken Seite meinst und es tatsächlich so ungefähr die "Bergspitze" ist, dann könnte es sich bei dem gefunden Platz um den Flakhochstand "Jungholz" für 60 cm Scheinwerfergerät handeln. Der gehört zu den insgesamt 4 Hochständen, die um Kransberg herum postiert waren.

Mach mal Bilder, wenn der Schnee weg ist !

Gruß Rudi
            Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• v.Thronstahl
              Ritter

• 04.03.2005
              • 535
              • Taunus/Hessen

Müsste dann so aussehen

Kommentar

Lädt...