Kann mir jemad helfen ? such dringend karten,bilder ,usw über den westwall im raum zweibrücken,pirmasens und umgebung hat da jemand material für mich ??? kann auch was kosten !!
Westwall!
Einklappen
X
-
schau mal in der suche. da wirst du mit sicherheit einiges findenFreiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden -
Ich kann mich an einige Threads erinnern die sich mit dem Westwall in besagter Ecke befassten. Meine auch da teilweise Kartenausschnitte gesehen zu haben.
Also. Suchen!Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Karten usw.
Hallo Rambo,
geh mal in die nächste bessere Buchhandlung. Da sollte es die "Topographische Karte 1:25 000 mit Wanderwegen" geben. In den Blättern "Dahn und Umgebung", "Zweibrücken", "Waldfischbach Burgalben" dürften genug Bunker eingetragen sein.
MfG
Zf
Kommentar
-
Hallo Rambo
Es gibt etliche Bücher über den Westwall,allerdings wiederholen sich die meisten.
Ein gutes Buch ist Der Westwall von Jörg Fuhrmeister aus dem Motorbuch Verlag. Dort oder bei Amazon gibts etliches.
Karten nimmst Du am besten Wanderkarten.Mein Kumpel hatte mal eine, da waren sogar die Bunker eingezeichnet. Leider verschlampt.
Leider wirst Du wenig interessantes finden, viele Bunker sind gesprengt und sehen daher immer gleich aus. Zu empfehlen sind die Gerstfeldhöhe ( Stollenanlage ) Bei Pirmasens, das B Werk Besseringen und evtl. der Orscholzriegel .
Beim Begehen der Bunkerruinen bitte Vorsicht, ist manchmal gefährlich oder s verboten!
Viel Spaß,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )Kommentar

Kommentar