Fabrikgelände im Wald bei Nienburg/Weser
Einklappen
X
-
Fabrikgelände im Wald bei Nienburg/Weser
Hallo, kann mir jemand etwas über die riesige Fabrikanlage im Wald bei Nienburg an der Weser berichten, ich war während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr einmal zur Ausbildung auf dem Gelände. Das war 2002, da sah es schon aus als wenn es Jahre verlassen ist. dort sind Gebäude mit teilweise 4 Untergeschossen. Diese sind auch zum Teil mit unterirdischen Gängen verbunden.Stichworte: - -
-
Stammt diese Aussage von Deinem ehemaligen Ausbilder, oder hast Du das selbst ermittelt ?Zitat von könner0815......dort sind Gebäude mit teilweise 4 Untergeschossen. Diese sind auch zum Teil mit unterirdischen Gängen verbunden......
In der Anlage "Weser", worüber es hier auch einen Bericht gibt (siehe Chatschreck's SDE-Link) habe ich durch zahlreiche Begehungen eigentlich gute Ortskenntnisse. Dort wurde nicht mit 4 U-Geschossen gearbeitet, dies besagt auch entsprechende Literatur. Vielleicht siehst Du Dir mal die Foto's im Beitrag an; evtl. kannst Du ja das eine oder andere wieder erkennen.
Trotzdem bitte die Frage beantworten .....
Ist es die Anlage aus dem SDE-Beitrag oder die andere ?
Gruß,
htimKommentar
-
Hallo, also in der Anlage in der ich war gab es z.B. auch Räume die gekachelt waren mit Doppeltür nach draußen und möchte mal sagen gepanzerter Tür nach innen. In diesen Räumen (ich glaube es waren zwei oder drei nebeneinander) waren Metallgestelle und an den Wänden gab es Schilder "Düsenrichtung" oder "Triebwerkrichtung" und dann halt nen Pfeil in Richtung Doppeltür.
Von diesem Gebäude konnte man dann in einem Unterirdischen Gang (ca 400m lang) in dieses Gebäude mit den vier Untergeschossen gehen. Das vierte Untergeschoss war auch gekachelt und sah aus wie ein Labor.Kommentar
-
Hallo, sorry das ich mich als Laie unter Profis bewege. Anscheinend kann ich die Bilder nicht richtig auswerten. Das Bild von deville scheint dem ganzen sehr nahe zu kommen. Und von diesem Gebäude (wen es den das richtige ist) geht der Gang zu dem Gebäude mit den "mehreren" Untergeschossen (jedenfalls mehr als zwei).Zuletzt geändert von könner0815; 30.01.2006, 08:25.Kommentar
-
hat nix mit laie oder profi zu tun.... wer nicht fragt, der nicht gewinnt..Zitat von könner0815Hallo, sorry das ich mich als Laie unter Profis bewege. Anscheinend kann ich die Bilder nicht richtig auswerten. Das Bild von deville scheint dem ganzen sehr nahe zu kommen. Und von diesem Gebäude (wen es den das richtige ist) geht der Gang zu dem Gebäude mit den "mehreren" Untergeschossen (jedenfalls mehr als zwei).
das bild ist das gebäude welches du meinst...ist jedenfalls das einzige auf karl. aber von diesem gebäude geht kein gang zu einem anderen..vieleicht meinst du ja die verbindung von testraum 1 zu testraum 2...das ist schon ein "langer" gang. oder du meinst die ellenlange treppe vom eg ins ug.
grusz
devilleKommentar

Kommentar