Erfahrungen mit der BW?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belegthondio
    Geselle

• 24.09.2004
    • 70
    • Gießen

Erfahrungen mit der BW?

Hi,

ich weiß nicht so recht wo ich den Threat aufmachen soll... ich versuchs mal hier

Bei uns um die Ecke gibts eine ehemalige amerikanische Raketen-Basis (Pydna) die ich mal ein bissl dokumentieren wollte (Photos und so) um hier das Forum zu bereichern.

Auf Anfrage teilte die Gemeindeverwaltung mir mit, daß das Gelände inzwischen wieder von der Bundeswehr als Standortübungsplatz genutzt wird.

Wie sehen eure Erfahrungen da aus? Besteht da bei nem netten Brief die Chance die Genehmigung für das Betreten und Fotografieren auf dem Gelände zu bekommen oder kann ich mir das gleich sparen? Hat einer von euch schonmal erfolgreich einen solchen Brief geschrieben und kann den mir mal als Vorlage zukommen lassen?

Gruß
    Simon
  • Matze
    Heerführer

• 07.03.2003
    • 1032
    • Nord-West-NDS
    • Fisher F75 Ltd

hmmm

also wenn es ein Militärischer Sicherheitsbereich ist dann wir deine Bitte wohl auf Ablehnung stoßen. Da dort Foto´und Film Verbot gilt !!!

Denke desahlb M-Sicherheitsbereich weil Standortübungsplatz !!!!
    Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• The Invisibl
      Geselle

• 28.08.2002
      • 82
      • Karlsruhe
      • Garret AT MAX

hmm ich glaub schon dass das irgendwie machbar ist, wenn nicht gehst einfach auf die nächste nature one dort dort kannst dokumentieren soviel du möchtest
      Greetz

The Invisible

Kommentar

• Felix
        Landesfürst

• 01.03.2005
        • 615
        • Unterfranken

So lange es ,,nur" ein Trüpl ist, denk ich, kann man da rein kommen...So gibt/gab es bei uns eine Muna, deren Häuser vom BGS zum Häuserkampfübung genutzt wurden ...Dort konnte man (theoretisch!!) mit dem Auto reinfahren, und Sonntags waren dort Scharen von Erholungssuchenden dort...Warum sollte man dort nicht fotographieren/drehen dürfen?

Noch krasser ists bei den Amis, dort hat in Kumpel von mir mal im Trüpl ein Video gedreht, Abrahams in Aktion, Helis etc.

Wünsche dir viel Glüch und Erfolg bei der Doku!

Felix

Kommentar

• Pitt2000
          Geselle

• 08.07.2004
          • 83
          • Hessen
          • Md 3009

Hi

Meinst du Kastellaun/Hunsrück raketenbasis Pydna denke mal wie da ist jetzt bw drauf da ist doch immer die nature one war letztes jahr da ist voll cool dort und dieses jahr ist sie wieder. es giebt große bunker da und ein rakete ist ein sehr großes gelände da die lassen dich bestimmt mal drauf ich war ja auch schon mal privat drauf.

Noch ein bar bilder (sind vom aufbau)
          Mfg rene
          Angehängte Dateien
          Gruß René

Kommentar

• fleischsalat
            Moderator

• 17.01.2006
            • 7794
            • Niedersachsen

Setz Dich einfach mal mit dem Standortkommandanten in Verbindung, wenn es ein MilSiBer ist. Wenn Du dem nett erzählst, was Du vorhast, drückt er vielleicht mal ein Auge zu. Aber frag um Himmelswillen nicht die "Standortverwaltung" (Stov)

Ps: Stov=Sitzende Tätigkeit ohne Verantwortung
            Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Einfach vor Ort schauen, ob Schilder über den Zutritt informieren. Übungsplätze sind außerhalb der Übungszeiten meistens nicht gesperrt. Falls Du Schilder findest und nicht gerade Deinem Hund hinterher laufen musst, kannst Du immer noch fragen

Bei Betretungsverbot ohne Erlaubnis, wäre ich mit der Veröffentlichung von Fotos aber vorsichtig.
              bang your head \m/

Kommentar

Lädt...