Schartenverschluss beim Regelbau 10?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Schartenverschluss beim Regelbau 10?

Hallo liebe Bunkerexperten, hab im Kampfraum eines Regelbau 10 an der Hauptscharte, am unteren Rand, mittig, in Richtung Innenraum, dieses Teil gefunden. Sieht so aus als ob es mal beweglich war, ist mittlerweile absolut festgerostet. Teil vom Schartenverschuss kanns eigentlich nicht sein, weil diese Scharte keinen Verschluss hatte, oder doch? Gasdicht war der Raum in keinem Fall, aber vielleicht was zum Verdunkeln?

*Sollte der Thread besser zur "Fund Identifizierung" passen, bitte Thema verschieben. Ich sehs halt insofern nicht als Fund, da das Teil nach wie vor dort ist (und bleibt) wo ich es vorgefunden habe ... macht was Ihr für richtig haltet liebe Mods ^^
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Impex; 12.02.2006, 16:09.
    ---
  • Vimoutiers († 2010)
    Heerführer

• 19.07.2004
    • 1016
    • Freiburg
    • -

Ich kann es leider nicht so gut erkennen, aber es könnte sich um die Halterung für das dort eingesetzte MG handeln. Habe leider nur ein Bild, wie das beim Gewehrschartenvershluss 422P01 aussah.
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Sebastian
    Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Impex
      Heerführer

• 25.01.2006
      • 1068
      • das schön übersichtliche Saarland
      • Augen, Nase, Finger ;)

Hm ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. Aber die Halterung war doch nicht explizit mit der Scharte verbunden oder?
      ---

Kommentar

Lädt...