Großes Depot an der B 255

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belegthondio
    Geselle

• 24.09.2004
    • 70
    • Gießen

Großes Depot an der B 255

Hi,

was mir grade wieder so beim stöbern im Forum einfiel, was ich schon lange fragen wollte:

Kennt jemand ein großes Depot in der Nähe von Montabaur. Genauer gesagt ist mit das aufgefallen, als ich vor über 1 Jahr regelmäßig von Montabaur die B255 Richtung Rennerod gefahren bin (Grundi 4. LazRgt 21).

Die B255 führt relativ dicht dran vorbei. Man sieht von außen große Erdhügel und mindestens 1 großen Wachturm. Ich würde auf ein Mun-Lager oder sowas tippen. Sah allerdings aufgegeben aus.

Dörfernamen die mir auf Straßenschilder da aufgefallen waren waren Hahn am See, Hahner Stock und Etzelbach. Die B8 scheint da noch näher hinzuführen.

So, ich hoffe trotz der etwas konfusen Beschreibung kann jemand was damit anfangen

Gruß
    Belegthondion
  • Belegthondio
    Geselle

• 24.09.2004
    • 70
    • Gießen

Liegts an meiner etwas wirren Beschreibung oder weiß wirklich niemand was dazu?

Hier mal ein paar Luftbilder von goyellow die warscheinlich das Gelände zeigen. Ganz sicher bin ich mir nicht weil ich auf den Luftbildern keinen größeren (Wach)turm sehen kann, der aber definitiv vorhanden ist.

Ganz nah:
    Sie finden auf GoYellow die wichtigsten Adressen ★ aus allen Orten ✅. Mit Telefonnummer ☎ und hilfreichen Infos ✓. 3,8 Mio Einträge.

Etwas Umgebung mit dabei:
    Sie finden auf GoYellow die wichtigsten Adressen ★ aus allen Orten ✅. Mit Telefonnummer ☎ und hilfreichen Infos ✓. 3,8 Mio Einträge.

Ganz viel Umgebung

Vielleicht jetzt jemand ne Idee?

Gruß
    Simon
    Zuletzt geändert von Belegthondio; 15.02.2006, 23:42.

Kommentar

• Belegthondio
      Geselle

• 24.09.2004
      • 70
      • Gießen

Grade hat mich jemand per PN darauf hingewiesen, daß doch ein Wachturm zu sehen ist: Am letzten Gebäude vorm Depot-Bereich ist ein langer Schatten zu sehen.

Vielen Dank für den Hinweis, ich hab einfach keine Erfahrung im Auswerten von Luftbildern

Gruß
      Belegthondion

Kommentar

• Marcusgoe
        Geselle

• 07.08.2005
        • 63
        • Westerwald

Mun Depot

Hallo
        Da waren früher Sprengköpfe für Raketen. Die Atomsprengköpfe die angeblich nie dort waren sind auch weg. Wenn du von Montabaur kamst konntest du am Horizont eine Feuerleitstelle sehen, die ist auch weg. Geblieben ist nur ein Turm an der B8 Richtung Altenkirchen, den kann man besteigen. Auf dem Gelände soll ein Gewerbepark errichtet werden. Die KEVAG hat dort schon eine größere Halle.
        Zu finden ist das Gelände von Montabaur kommend, die B255 hinauf, kurz nachdem sie sich mit der B8 kreuzt linke Hand.
        Polizeidirektion Westerburg...habe dort mal ein Reh überfahren.
        Bis bald
        Marcus

Kommentar

• Belegthondio
          Geselle

• 24.09.2004
          • 70
          • Gießen

Cool das es Infos gibt...

Nehme mal an war ein amerikanisches Depot, oder? Aber wieso in dem Depot die Sprengköpfe, irgendwo weiter die Leitstelle.... wo wurden die Raketen denn dann abgeschossen? Mobil?

Wenn das demnächst entgültig Platt gemacht wird müßte man ja da eigentlich nochmal hin.

Weißt du, ob das Gelände frei begehbar ist oder an wen man sich ggf wenden muß? Welche Gemeinde ist denn hier zuständig?

Gruß
          Simon

Kommentar

• Marcusgoe
            Geselle

• 07.08.2005
            • 63
            • Westerwald

Hallo Simon
            Weiß auch nicht mehr über das Gelände, sorry.
            Bis bald
            Marcus

Kommentar

Lädt...