WIFO Ferchland/Derben: Besichtigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

WIFO Ferchland/Derben: Besichtigung

Hallo

werde in den kommenden Tagen mit nen Freund durch die alte WIFO zwischen Ferchland und Derben Tigern.

Naja nur Oberflächlich. Gibt zwar 3-4 Bunkereingänge welche sich aber schon nach 5-6Metern wieder dem Boden nähern da entweder gesprengt oder dank der Luftpost

Meine Oma bzw. noch einige Ältere Frauen haben mir erzählt früher war das sowas wie ne kleine Stadt unter der Erde. Die Gänge gekachelt und man konnte mit Fahrrad umherfahren.

Gibt es davon irgendwie noch Fotos oder Karten??

Auch wurde erzählt das die Schiffe ein Stück in das Elbsteilufer fuhren und dann die Tanks im Lager befüllten. Hört sich alles Gigantisch an.

Ein Überbleibsel ist noch der "Feuerlöschteisch" wo Deutschlands größtes Eisbaden stattfindet. Dort sollte wohl mal ein Tank drinnen gestanden haben. Bei niedrig Wasser kann man sich sogar auf nen paar Mauerstücke stellen.

Kurzum hat jemand dazu Bilder ( von drinnen ) / Karten / Infos ???

Werde Bilder am Wochenende Posten. Vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.

Beste Grüße
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • silmatec
    Ritter

• 01.07.2003
    • 534
    • Brandenburg Havel
    • Tesoro Vaquero2 Germania

Hallo, ich kann da leider nichts zu sagen, würde aber gerne mal auf eine Tour mitkommen.

gruß
    sille
    Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• DerPate51
      - Gesperrt -
      • 21.07.2005
      • 330
      • Derben

re

Wohnst in BRB Mitte?? Sind ja nur knapp 50km von hier . Da lässt sich bestimmt mal wat Arrangieren ( hoffentlich richtig geschrieben )
      Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• silmatec
        Ritter

• 01.07.2003
        • 534
        • Brandenburg Havel

Ja Brandenburg Havel City
        Hab einen Tesoro Vaquero 2 Germania und bin für legale Suche immer bereit!

Also, wenn was ab geht bei euch, gerne!

gruß
        sille

Kommentar

• DerPate51
          - Gesperrt -
          • 21.07.2005
          • 330
          • Derben

re

Da brauchste keinen Pieper. Der würde ohne Ende anschlagen dank dem guten Stahlbeton.

Tja glaube eh net das man da wat wirklich gutes zum hinstellen findet aber ne Tour is es allemal wert. i
          ch melde mich mal bei dir

So und nun ran mit den Infos SDE User

Kommentar

• silmatec
            Ritter

• 01.07.2003
            • 534
            • Brandenburg Havel

Hallo Pate,
            hat sich bei euch schon was ergeben, zwecks Tour?
            Wolltest dich doch dann bei mir melden.

Schreibe mir PN.

gruß
            sille

Kommentar

Lädt...