Fotos der Gelände-/Bunkerbesichtigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

Fotos der Gelände-/Bunkerbesichtigung

ERST LESEN!!!!

Hallo

hier also ein paar Bilder unserer Heutigen Expedition.

Zuerst einmal!! Ein guter Freund von mir kennt den Pächter dieses Gebietes. Dieser wiederum hatte sich mit der Eigentümerin ( Nicht das Bundesvermögensamt es handelt sich hier um ein Privatgelände ) in Verbindung gesetzt. Wir dürften dieses Gebiet betreten und etwaige Bunker besichtigen. Auf eigene Gefahr.

Also das ganze Gelände erstreckt sich in der Länge über 4km und in der Breite ca. 2km. Ist schon echt Gigantisch. Das ganze Gelände sieht so ähnlich aus wie die Schlachtfelder von Verdun. Krater / Gräben / Hügel etc.

Das Gelände war Mitte 1945 eigentlich Ziel eines Bombenangriffs gewesen welcher aber aus welchen Gründen auch immer sich über das Dorf in der Nähe entlud. Daher blieb das Gelände von Bomben weitestgehend verschont. Nach Ende des Krieges wurden von den Russen alle Haupteingänge gesprengt.

Zu 65% ist das Gelände mit einem ca. 5 Meter hohen Wall umgeben. Leider geben die Fotos das nicht so recht wieder. Auch die Gigantischen Krater sehen auf dem Foto leider nicht so groß aus. Aber wenn man erstmal drin steht kommt man sich ganz klein vor. Diverse Riesen große Gesprengte Betonklötze liegen in der gegend umher ( Auf dem Foto war das der eine Hauptzugang mit den ganzen Geröll ).
    Desweiteren gibt es sehr viele versteckte Löcher welche in das innere des Geländes führen. 2 davon sind begehbar wurden aber noch nicht "erforscht". Diese wurden von uns durch den Zutritt Unbefugter gesichert.

Ringsum das Gelände herrum gibt es (siehe Foto) kleine Quadratische Bunkereingänge welche aber mit Müll bzw. Betonklötzern versiegelt wurden. Was sich darunter verbirgt. Keine Ahnung.

Desweiteren gibt es 2 Quadratische Röhren ( Höhe ca. 1m breite ca. 2 Meter welche sehr Tief in das Erdreich gehen. Leider liegen große Betonklötze in der Mitte.
    Auch kann man dort nicht hinunter gehen da es keine Stufen gibt und man sonst wohl oder Übel unten festsitzen würde. Ohne Seil geht da nichts. Sie gehen ca. 8 Meter in die Tiefe und teilen sich dann unten jeweils nach Rechts/Links.
    Das Gelände ist durchzogen von Betonleitungen durch welche das Benzin floß.

Entschuldigt die Qualität der Bilder im Bunker. Hatte gedacht mit Blitzlicht allein kommen bessere Fotos herraus.
    Nächstes Wochenende werden wir die andere Seite des Geländes erkunden und werden dann hier die Bilder wieder Posten.

Nun viel Spaß beim Angucken.
    Angehängte Dateien
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

Die nächsten

Fotos
    Angehängte Dateien
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• DerPate51
      - Gesperrt -
      • 21.07.2005
      • 330
      • Derben

re

die 2 letzten
      Angehängte Dateien

Kommentar

• maddin
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 1265
        • hamburg

klasse. mehr fotos? hab allerdings nicht ganz kapiert wofür sie benzin leitungen sind? feldflughafen? oder was war das für ne anlage?
        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• DerPate51
          - Gesperrt -
          • 21.07.2005
          • 330
          • Derben

re

Hallo Maddin

Es war ein Wirtschaftliches Forschungsobjekt. Kurz WIFO. War ein Riesengroßes Tanklager welches 1939 angefangen wurde zu errichten
          Zuletzt geändert von DerPate51; 04.03.2006, 19:11. Grund: re

Kommentar

• Bandit_911
            Landesfürst

• 01.05.2004
            • 687
            • NRW
            • keinen, außer meinen Augen

Schaut interessant aus! Weitermachen!

Sind das Fotos mit der Handy-Kamera?

Bandit_911
            Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• DerPate51
              - Gesperrt -
              • 21.07.2005
              • 330
              • Derben

re

Ne sind mit ner Cam aufgenommen. Besagte hat aber leider nur 2,3 Megapixel

Beste Grüße

Kommentar

• Bandit_911
                Landesfürst

• 01.05.2004
                • 687
                • NRW
                • keinen, außer meinen Augen

Reicht doch! Das ist nicht ausschlaggebend. Aber warum haben die Bilder nur eine Auflösung von 400 x 300? Du kannst doch bis 600 Pixel gehen...

Bandit_911
                Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• alterbergbau
                  Landesfürst

• 28.06.2003
                  • 756
                  • Bochum
                  • Nase, Augen, Hirn

wahrscheinlich weil dann mehr bilder drauf passen
                  Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

• corsa
                    Heerführer

• 21.06.2004
                    • 1310
                    • Berlin

<Diese wurden von uns durch den Zutritt Unbefugter gesichert.

Soso. ;-)

Kommentar

• 700000279
                      Ritter

• 22.09.2004
                      • 397
                      • Niddatal

Zitat von corsa
                      <Diese wurden von uns durch den Zutritt Unbefugter gesichert.

Soso. ;-)
                      Ahhh ja... ihr habt da wohl 2 Mann zurückgelassen, die in den Löchern sitzen und jetzt aufpassen...

Arme Schweine... muß ziemlich langweilig sein !

Aber ansonsten : schöne Bilder, schmeckt nach mehr !!

Gruß

Rudi
                      Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• corsa
                        Heerführer

• 21.06.2004
                        • 1310
                        • Berlin

Zitat von 700000279
                        Arme Schweine... muß ziemlich langweilig sein !
                        Und noch dazu sind sie unbefugt.

Kommentar

• DerPate51
                          - Gesperrt -
                          • 21.07.2005
                          • 330
                          • Derben

re

*lacht* ORDNUNG MUSS SEIN

Kommentar

Lädt...