Patriot Site Ockstadt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FBS
    Bürger

• 03.11.2005
    • 151
    • Wetterau

Patriot Site Ockstadt

Ist zwar keine U-Anlage, aber ich wußte nicht wohin.
    Hat einer eine Idee, was dass sein kann? Sperren oder so etwas?
    Die Dinger auf den Bildern 1 bis 2 befinden sich auf der freien Fläche vor der Site.
    Auf den Bildern 3 und 4 sieht man auch solche "Betonsperren", aber mitten im Wald, etwas abseits der Site.
    Angehängte Dateien
    Quis custodiet ipsos custodes?
  • 700000279
    Ritter

• 22.09.2004
    • 397
    • Niddatal

Hmmmm... die Bilder 1,3 und 4 sehen so aus, als ob das so eine Art
    geschützter Beobachtungsstand wäre. Ist aber nur ne Vermutung.
    Das Ding auf Bild 2 ist dafür aber definitiv zu niedrig.

Grübelnderweise

Rudi

PS: Das Objekt aus Bild kenn ich auch, da war ich auch schon.
    Wo hast du die Bilder 3 und 4 denn geschossen ?
    Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• FBS
      Bürger

• 03.11.2005
      • 151
      • Wetterau

Würde aber keinen Sinn machen. Auf Bild 1 würde man in Richtung Site schauen. Von Bild 2 aus schaut man, die Site im Rücken Richtung Bild 1 über die Wiese. Bild drei und vier sind mitten im Wald. Selbst wenn früher keine Bäume dort standen, würde man in Richtung Site schauen. Wie gesagt, immer wenn man hinter dem Beton steht.

Kommentar

• wadentritt
        Ratsherr

• 19.03.2002
        • 204
        • Lich/Hessen
        • Augen,Ohren das reicht

die fahren mit den Tanks direkt davor und bauen anbei auch noch Zelte da auf habe ich schon gesehen denke mal eher ein betonierter Stand für die Tanks da es ja auf dem Trainingsgelände Winterstein ist...die Patriot Site hatte damit nichts zu tun

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Teil eines Schießstandes?
          bang your head \m/

Kommentar

• FBS
            Bürger

• 03.11.2005
            • 151
            • Wetterau

Also Schießstand scheidet aus.
            Von den kleinen Betonteilen befinden sich ca. 20 bis 25 Stück auf der Wiese. Die Wiese hat eine Fläche von schätzungsweise 5000m², ist südlich der Site und grenzt unmittelbar daran. Die großen Teile stehen jeweils am Rand der Wiese.
            Das mit den Tanks kann ich mir vorstellen. Ich dachte mir erst, dass es vielleicht zu Ketten reinigen dient. (hatte mit Panzern nie was zu tun)

Die Bilder drei und vier sind entstanden, wenn man am südlichen Ende der Wiese, am Waldrand, den betonierten Weg Richtung Westen, also Richtung A 5, geht, ca. 500 Meter weiter im Wald.

Kommentar

• wadentritt
              Ratsherr

• 19.03.2002
              • 204
              • Lich/Hessen
              • Augen,Ohren das reicht

etwas weiter oben wenn du von dem ehemaligen Radar der Patriot Site herunter fährst sind diese "Betonraupen" ,die dienen tatsächlich um die Ketten vom groben Dreck dort oben zu befreien.

Die Patriot Site wurde erst viel später gebaut ca 1985 glaube ich ,aber der Truppenübungsplatz "Winterstein" und auch die Betonstrasse richtung Patriot Site sind schon viel älter.

Weiter unten gehts einmal direkt ins Dorf Ockstadt etwas weiter ist jetzt ein Golfplatz denke mit dem zusammenhang dann auch als Auflage "Füße abtreten" oder besser Ketten grob reinigen wenns Heim geht

Kommentar

• Orchlurch
                Banned
                • 02.06.2010
                • 8
                • Hessen

Patriot

..auch wenn der Bericht schon etwas älter ist ..belebe ich ihn doch mal

die Partriot Site ist nich mehr

Quelle hier :http://www.wetterauer-zeitung.de/Hom...pageid,80.html
                Zitat:Techno-Parties mit bis zu 700 Gästen waren zu finden, auch Gefechte mit Gotcha-Waffen fanden statt. »Auch Neonazis haben sich hier getroffen, die Polizei hatte hier allerhand zu tun«, skizziert Gerhardt die Lage. Seit Februar 2008 betreut die BIMA das Gelände, sie hat seitdem einen Wachmann abgestellt. Trotz des Schutzes trieben sich hier weiter zwielichtige Gestalten herum; der Wachmann machte gefährliche Erfahrungen mit Menschen, die hier scharfe Kalaschnikows ausprobierten.

aber geb doch gern nochma Auskunft über die Anlage ..
                Im inneren der Basis gab es 8 Abschussrampen in denen die Patriot Einheiten dauerhaft in Bereitschaft waren .. 24 h am Tag.
                Im Falle das es Alarm gegeben hätte wären diese Einheiten ausgerückt und hätten auf den 8 Rampen (BIld 1,3,4) die in der Umgebung Installiert waren Stellung bezogen.
                Dort wurden Schneisen in den Wald geschlagen die gut sichtbar sind.
                Zweck war das so die Schlagkraft und die Reichweite der Anlage erhöht wurde.
                Sowie einen Störungsfreien Abschuss der Raketen welcher nicht das Radar beeinflusste.
                Totaler Quatsch ist die Aussage die Radaranlage stünde auf dem Truppenübungsplatz Winterstein.

Auch sind die 8 Rampen gut zb. über Google Earth zu erkennen.
                Sowie benachbarte (damals Hawk oder Nike) Patriot Stellungen ..die sich von Norwegen bis Sizilien ziehen.

Was die kleinen Betonstellungen (Bild 2) angeht bin ich mir nich ganz sicher.
                Ich erinnere mich das nach einem Alarm ( ob nun ernsthaft oder Übung weiss ich nicht mehr ) in diesen Gräben Dosen standen mit Hitze Kissen drin sowie einen Infrarot Leuchtstab.
                Ich vermute diese festgelegten Positionen waren dazu da die Patriot Einheiten auszurichten ..oder vl. von dort zu Zünden.
                Oder auch beides ?
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Orchlurch; 12.06.2010, 14:57.

Kommentar

• Orchlurch
                  Banned
                  • 02.06.2010
                  • 8
                  • Hessen

@wadentritt

hab nen Bild von 1980 ..da gabs dort Nike Raketen.
                  wie alt die Anlage ist weiss ich nicht ..aber 1980 stand sie schon.
                  Vermute dort ne Flakstellung zu Kriegsende.
                  der Truppenübungsplatz Winterstein existiert seit der Wehrmacht.
                  Genauso wie die Ray Barracks.
                  Sowie das Munitionslager Köppern ..und Mörlen.
                  In der Nähe des Golfplatzes finden sich Reste eines Ausbildungslagers.
                  Einen Handgranatenwurfstand kann man dort noch sehen.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Orchlurch; 12.06.2010, 15:32.

Kommentar

• wadentritt
                    Ratsherr

• 19.03.2002
                    • 204
                    • Lich/Hessen
                    • Augen,Ohren das reicht

Moin

also das ist ein Unterstand mit Sandsäcken o.ä aber was hat das mit einer Nikestellung zu tun?

Teile für die Patriots lagerten auch im Depot Köppern(US Army bis 93) in dem extra eingezäunten SW Waffen bereich dort waren in den Bunkern im hinteren bereich Spezielle einbetonierte Kammern.Ich war 2004 mal mit Harry dort am begehen mit genehmigung der BW.

ich muss wegen der Nikestellung mal googlen was es da gab

MG
                    Wade

Kommentar

Lädt...