kurze neuvorstellung aus hamburg. mein name ist sven und ich bin als stiller beobachter schon seit ca. einem jahr hier im forum unterwegs.
schaue fast jeden tag rein um die neuesten threads zu checken und finde die seite wirklich super interessant, informativ und spannend. ein " festes "
interessengebiet habe ich nicht, bin aber aufgrund eines anderen hobbies seit ca. 15 jahren im hamburger hafen, freihafen unterwegs und habe dort
beim stöbern auch ohne sonde schon div. geraffel ( helme, hülsen, alte glasflaschen, messer ...) gefunden das bei aushubarbeiten, ausschachtarbeiten, aufspülungen usw. automatisch zutage kommt. zur zeit
wohne ich in der nähe des flakbunkers am heiligengeistfeld und kam neulich mit einem nachbarn ins gespräch der dort als kind während des krieges das ein oder andere mal dort unterschlupf suchen musste. er erzählte mir das damals auf dem bunker riesige 12,8 flakgeschütze gestanden haben und da mich das interessierte hab ich gleich mal nach fotos gegoogled. fotos der 12,8 habe ich zwar gefunden aber keine die den flakbunker mit den dingern zeigen. hat irgendjemand hier im forum solche fotos mal gesehen ?
vielen dank und schönen gruß aus hamburg
sven

Kommentar