Befahrung Artilleriewerk Metrich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Twinrider
    Heerführer

• 29.09.2004
    • 1232
    • Somewhere in the middle of nowhere !
    • c-scope tr440

Zitat von der kermit
    es liegt an dem gips der darunter liegt , dieser kann schlagartig den beton zum bersten bringen und das kann unter umständen wirklich ins auge gehen !
    (habe das selber erlebt )

thomas
    Erklär mal bitte !!

der Twinrider
    der Twinrider
    -------------------------------------------------
    Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• micka
      Bürger

• 05.07.2004
      • 130
      • NRW
      • In meiner Nase eingebaut!!

Zitat von der kermit
      übel ist auch das jemand versucht hat eine der beiden 75 kanonen zu klauen (entwenden )
      Unglaublich, da fehlt mir jegliches Verständnis......

Zitat von der kermit
      solche typen versauen uns alles , wegen sowas werden die werke zu gemacht !
      Tja, das ist wirklich schade aber genauso ist es.

Glück auf
      Micka
      U Verlagerungen - Bunker - Regelbauten

Kommentar

• der kermit
        Ritter

• 21.11.2005
        • 383
        • Saarland

Zitat von Twinrider
        Erklär mal bitte !!

der Twinrider
        na wie soll man das erzählen ?!?
        ich besuchte das werk mit fotoapperat usw usw
        kurz vor dem m1 wollte ich natürlich fotos von der galerie machen !
        als es plötzlich knallte , so als würde jemand ne schwere tür zuknallen
        ich habe die vibrationen am ganzen leib zu spüren bekommen !

die kraft des gibses ist echt gross !

und selbst die armee möchte nicht das bei erlaubten besichtigungen jemand durch den munitionseingang das werk betritt !

man sollte da wirklich aufpassen

mfg thomas

Kommentar

• der kermit
          Ritter

• 21.11.2005
          • 383
          • Saarland

Zitat von micka
          Unglaublich, da fehlt mir jegliches Verständnis......

Tja, das ist wirklich schade aber genauso ist es.

Glück auf
          Micka

hallo micka

aber du kannst dir sicher sein das solchen leuten das handwerk gelegt wird !

fakt ist das sich alle in frankreich kennen , somit auch die autos !
          und jeder hält die augen offen.
          und wenn dann ein auto(vor allen ein deutsches)mitten in der nacht mehrmals die woch vor einem werk steht , kannst du dir sicher sein das eine meldung direkt ans militär geht !

niemand hat was gegen leute die fotos machen und sich dafür wirklich interessieren aber den letzten rest klauen und kaputt machen , das geht gar nicht mehr !

thomas

Kommentar

• Pettersson
            Ritter

• 27.12.2003
            • 542
            • Baden Württemberg
            • noch keiner

Deutsche Autos

Hi,

warum glaubst du dass gerade ein Deutscher das Geschütz stehlen wollte ?

Ich denke vielen Anwohnern ist es ziemlich schnurz was mit den Werken passiert. Die meisten sind eher gleichgültig.

Trotzdem bin ich froh über jeden Dieb den sie erwischen. Man hätte aber lieber in den 80ger Jahren auf die Werke aufpassen sollen. Jetzt ist fast alles geklaut oder zerstört.

Die einzigen Vandalen die ich bisher übrigens auf meinen zahlreichen Touren getroffen habe waren übrigens französische Sprayer die zudem noch die Brücke sabotierten so dass uns sonst was passieren häte können. Zum Glück haben wir ähnliches erwartet und die Sabotage erkannt.

Meist sind die Anwohner von Bunkeranlagen übrigens sehr freundlich und lassen einen wenn man fragt an sich immer in die Anlagen oder sagen einem wo diese zu finden sind. Ich spreche allerdings fliessend französisch was mit Sicherheit von Vorteil ist.

So manch eine Begegnung mit der Gendarmie ist so immer in freundlicher Athmosphäre verlaufen - Verkehrskontrollen bzw. Personenüberprüfungen (zuletzt gestern in Frankreich - mit Blaulichtr auf der rechten Spur einer Hauptverkehrsstrasse) Also nie ohne Führerschein, Fahrzeugschein und Ausweis incl. der Ausweise aller Begleiter nach Frankreich starten.

@Kermit

Vielleicht klappt es ja demnächst mal mit einer gemeinsamen Tour

Gruß,
            Torsten

Kommentar

• micka
              Bürger

• 05.07.2004
              • 130
              • NRW

Zitat von der kermit
              und selbst die armee möchte nicht das bei erlaubten besichtigungen jemand durch den munitionseingang das werk betritt !
              Deswegen hat die Armee ja Anfang 2006 den Munitionseingang endgültig und unwiederruflich verschlossen. Ist auch gut so. Das Werk ist für "normale" Besucher viel zu gefährlich.

Zitat von Pettersson
              Meist sind die Anwohner von Bunkeranlagen übrigens sehr freundlich und lassen einen wenn man fragt an sich immer in die Anlagen oder sagen einem wo diese zu finden sind.
              Kann ich bestätigen. Vor allen Dingen wenn Verwandschaft von mir da am Werk wohnt.......

Glück Auf
              Micka
              Zuletzt geändert von micka; 09.04.2006, 22:46.

Kommentar

• Pettersson
                Ritter

• 27.12.2003
                • 542
                • Baden Württemberg
                • noch keiner

Verwandschaft am Werk

Hi Micka,

an welchem Werk wohnt denn deine Verwandschaft ? Vielleicht können wir sie ja mal gemeinsam besuchen

Kannst mir die Antwort auch per PN schicken.

Gruß,
                Torsten

Kommentar

• der kermit
                  Ritter

• 21.11.2005
                  • 383
                  • Saarland

Zitat von Pettersson
                  Hi,

warum glaubst du dass gerade ein Deutscher das Geschütz stehlen wollte ?

Ich denke vielen Anwohnern ist es ziemlich schnurz was mit den Werken passiert. Die meisten sind eher gleichgültig.

Trotzdem bin ich froh über jeden Dieb den sie erwischen. Man hätte aber lieber in den 80ger Jahren auf die Werke aufpassen sollen. Jetzt ist fast alles geklaut oder zerstört.

Die einzigen Vandalen die ich bisher übrigens auf meinen zahlreichen Touren getroffen habe waren übrigens französische Sprayer die zudem noch die Brücke sabotierten so dass uns sonst was passieren häte können. Zum Glück haben wir ähnliches erwartet und die Sabotage erkannt.

Meist sind die Anwohner von Bunkeranlagen übrigens sehr freundlich und lassen einen wenn man fragt an sich immer in die Anlagen oder sagen einem wo diese zu finden sind. Ich spreche allerdings fliessend französisch was mit Sicherheit von Vorteil ist.

So manch eine Begegnung mit der Gendarmie ist so immer in freundlicher Athmosphäre verlaufen - Verkehrskontrollen bzw. Personenüberprüfungen (zuletzt gestern in Frankreich - mit Blaulichtr auf der rechten Spur einer Hauptverkehrsstrasse) Also nie ohne Führerschein, Fahrzeugschein und Ausweis incl. der Ausweise aller Begleiter nach Frankreich starten.

@Kermit

Vielleicht klappt es ja demnächst mal mit einer gemeinsamen Tour

Gruß,
                  Torsten

hallo

ja den anwohner ist es egal , und die franzosen sind durchaus sehr freundlich wenn man fragt !

um gottes willen wollte nicht sagen das es nur die deutschen sind die sowas machen ! wollte nur sagen das ein solches auto immer gleich auffällt !
                  leider sind mir deutsche in den arm gelaufen die wohl gut geplant material bergen wollen !
                  und natürlich machen das franz. auch !

viele probleme machen vor allen die drogen in solchen anlagen !!

ok jetzt ist es fast zu spät um darauf zu achten , aber dadurch das material immer selter wird ist natürlich klar das mehr aufgepasst wird !

und am aller schlimmsten wird nun die gefahr das anlagen aufgebrochen werden die von vereinen betreut werden

aber wir sollten uns deswegen nicht unsere leidenschaft nehmen lassen !
                  festungsinteressiert sind in frankreich immer willkommen

mfg thomas

@ pettersson: ja würde mich freuen !!!

Kommentar

• der kermit
                    Ritter

• 21.11.2005
                    • 383
                    • Saarland

hallo

das würde mich auch interessieren !!!!
                    vielleicht nehmt ihr mich ja mit

Zitat von Pettersson
                    Hi Micka,

an welchem Werk wohnt denn deine Verwandschaft ? Vielleicht können wir sie ja mal gemeinsam besuchen

Kannst mir die Antwort auch per PN schicken.

Gruß,
                    Torsten

Kommentar

• Pettersson
                      Ritter

• 27.12.2003
                      • 542
                      • Baden Württemberg
                      • noch keiner

Drogen ???

Hi,

@Kermit

Drogen in den Anlagen ? Davon habe ich noch nie etwas gehört welche Anlagen betraf dad denn ? Du kannst mir die Infos gerne per PN senden aber interessieren würde mich das sehr.

Ich erinnere mich nur an den Munitionshandel in Velosnes.

Gruß,
                      Torsten

Kommentar

• der kermit
                        Ritter

• 21.11.2005
                        • 383
                        • Saarland

hallo

ja ok die laufen natürlich nicht in die grossen anlagen bis in die letzten ecken !
                        sind meist kleine anlagen wie abris und kasematten !
                        sind meisten kids die rauchen , starke drogen habe ich auch noch nie gesehen !
                        war vielleicht etwas seltsam ausgedrückt worden von mir!

mfg thomas

Kommentar

• micka
                          Bürger

• 05.07.2004
                          • 130
                          • NRW

@Pettersson und Kermit

Sie wohnen mehr oder weniger direkt am Metrich Werk. Ein Besuch hätte allerdings jetzt nicht mehr viel Sinn. Wie ich oben geschrieben habe, Metrich ist jetzt definitiv komplett zugemacht worden.

Schade eigentlich.

Glück Auf
                          Micka

Kommentar

• DrAlzheimer
                            Bürger

• 06.10.2005
                            • 141
                            • Saarland

À propos Metrich,

hat jemand eine Ahnung was bei Block 5 mit den GFM Kuppeln passiert ist (siehe Anhang)?

In beiden Kuppeln ist so ein Loch. Es sieht aus wie reingebrannt und geht komplett durch. Ich frage mich, womit man soetwas machen kann und vor allem warum?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• der kermit
                              Ritter

• 21.11.2005
                              • 383
                              • Saarland

Zitat von DrAlzheimer
                              À propos Metrich,

hat jemand eine Ahnung was bei Block 5 mit den GFM Kuppeln passiert ist (siehe Anhang)?

In beiden Kuppeln ist so ein Loch. Es sieht aus wie reingebrannt und geht komplett durch. Ich frage mich, womit man soetwas machen kann und vor allem warum?

hallo

also wenn ich das richtig verstanden habe wurde das während der bestatzung von den deutschen gemacht !

und zwar mit einer hohlladung

mfg thomas

Kommentar

Lädt...