Habe neulich mal auf einem Wohngrundstück dieses tolle Teil gefunden...
Die Masse:
Höhe sichtbar: 200 cm
Durchmesser: 90 cm
Wandstärke: 15 mm
Innen: bisherige Tiefe bis Einstieg: 160 cm
vom Einstige bis "Dach": 140 cm
Innen ist der Boden noch verschüttet, der Bewohner des Grundstücks will kurzfristig aber weiter ausgraben das Teil. Nach Sondierung mit einer Eisenstange sagt er das noch ca. 50 cm Erde auf dem Boden sind bis "was festes" kommt.
Ein Freund älteren Baujahres des Bewohners sagte, es wäre ein alter Fliegerbeobachtungsturm. Eine etwas unlogische Theorie meiner Meinung nach. Der Bewohner selbst ist der Ansicht es ist ein Not- bzw. Hinterausgang eines Bunkers.
Bilderklärungen:
Bild 001: Das Teil in seiner (sichtbaren) Gesamtheit inkl. Einstieg
Bild 002: Das Teil von der anderen Seite
Bild 003: Die Tür (steht daneben am Zaun)
Bild 004: innen links des Einstiegs sind 2 Haken montiert. Für eine Leiter?
Bild 005: Blick durch den Einstieg nach unten. Wie erwähnt noch nicht ganz freigelegt
Bild 006: Das Dach des Turmes
Bild 007: Ansicht von innen des "Daches". Wofür ist der Haken?
Bild 008: Vernietete (!!) Übergangsstelle
Was mag es sein? Hat einer von Euch sowas schonmal gesehen? Ich denke ja mal nicht das da ein U-Boot vergraben ist.
Die Masse:
Höhe sichtbar: 200 cm
Durchmesser: 90 cm
Wandstärke: 15 mm
Innen: bisherige Tiefe bis Einstieg: 160 cm
vom Einstige bis "Dach": 140 cm
Innen ist der Boden noch verschüttet, der Bewohner des Grundstücks will kurzfristig aber weiter ausgraben das Teil. Nach Sondierung mit einer Eisenstange sagt er das noch ca. 50 cm Erde auf dem Boden sind bis "was festes" kommt.
Ein Freund älteren Baujahres des Bewohners sagte, es wäre ein alter Fliegerbeobachtungsturm. Eine etwas unlogische Theorie meiner Meinung nach. Der Bewohner selbst ist der Ansicht es ist ein Not- bzw. Hinterausgang eines Bunkers.
Bilderklärungen:
Bild 001: Das Teil in seiner (sichtbaren) Gesamtheit inkl. Einstieg
Bild 002: Das Teil von der anderen Seite
Bild 003: Die Tür (steht daneben am Zaun)
Bild 004: innen links des Einstiegs sind 2 Haken montiert. Für eine Leiter?
Bild 005: Blick durch den Einstieg nach unten. Wie erwähnt noch nicht ganz freigelegt
Bild 006: Das Dach des Turmes
Bild 007: Ansicht von innen des "Daches". Wofür ist der Haken?
Bild 008: Vernietete (!!) Übergangsstelle
Was mag es sein? Hat einer von Euch sowas schonmal gesehen? Ich denke ja mal nicht das da ein U-Boot vergraben ist.

, sieht eher nach demontage als nach Fertigung aus!).

Kommentar