Auf der Seite www.relikte.com
unter ÜBERSICHT
dann FLUGPLÄTZE
FLIEGERHORST DIEPHOLZ
kann man unten auf der Seite Bilder betrachten unter anderem auch von der
GESCHÜTZBETTUNG DER STELLUNG BEI ST. HÜLFE
(Ortsteil von Diepholz 49356)
Kann mir jemand sagen wo ich diese Geschützbettung finde?
Moin Noddy,
die Geschützbettungen findest du nicht mehr, da liegen nur noch die Reste der Munitionsbunker. Die Geschütze standen auf Betonplatten und die sind schon vor ca. 20 Jahren weggerissen worden.
Viele Grüße
Freddo
Das ist recht schade da die auf dieser Seite die Bilder echt verlockend zeigen.
kannst du mir evtl troz dem versuchen zu erklären oder auch anhand einer Karte zeigen wo das gewesen ist?
(kenne mich in dem Ort ziemlich gut aus da ich aus der Nähe komme.)
Die sind ganz einfach zu finden, hinter St. Hülfe, genau da wo die 3 Windräder stehen. Schau da einfach wo dichtes Brombeergebüsch steht, da liegen die Betonbrocken drin, lohnt sich aber nicht dafür extra dahin zu fahren.
Viele Grüße
Freddo
Nee, du bist auf der falschen Straße, der Moorhof liegt an der Straße nach Steinfeld. Du mußt Richtung Lembruch ungefähr auf der Mitte der Strecke auf der rechten Seite liegt die Kneipe, dahinter dann links rein. Links in den Büschen liegen die ehemaligen Baracken und rechts ein Bunkerrest, den kann man auch schon von der Bundesstraße sehen, wenn nicht gerade Grünzeug darvor steht.
Ja, ich komm da aus der Gegend, ich hab mich schon gewundert das du die Flakstellungen nicht kennst, die kennt hier eigentlich jeder Eingeborene
und die sind auch schon oft in der Zeitung oder den Heimatblättern erwähnt worden.
Es gibt auch noch andere Plätze, aber ich verrat nicht alles was ich weiß, ein bischen recherchieren musst du schon selbst
Viele Grüße
Freddo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar