noch eine frage dazu: in dem buch sind dann auch fotografien davon?
Wo ist die Geschützbettung?
Einklappen
X
-
Moin Noddy,
in dem Buch ist ein Lageplan des Fliegerhorstes und auch Luftbilder die die Amis nach den Bombenangriffen gemacht haben. Zwar etwas groß aber das kannst du dir bei Bedarf ja über den Scanner vergrößern.
Die Mühle kenne ich, sie ist im 17. Jahrhundert gebaut worden und etwa 1875 stillgelegt worden. Ich glaub die gehört Fuddel (ich kenn den nur unter dem Spitznamen, den richtigen Namen weiß ich nicht mehr)
Wenn du da umzu sondeln willst - viel Spaß beim Reste auflesen, da kommst du ein paar Jahre zu spät, ich hab gehört da sollen schon mal welche gewsen sein
Viele Grüße
FreddoKommentar
-
Gefunden !!!
Ähm ich hab da mal ( dank freddo ) die Geschützbetten gefunden und mal Fotos geknippst. Leider hab ich die Bunker reste nicht gefunden. Sind die gegenüber von dem Geschützbett oder andere Seiter der Bundesstrasse?
Die ersten drei sind von dem Geschützbett in Diepholz ( Graftlage )
und das letzte ist aus St. Hülfe bei den 3 Windrädern ( hab da auch was gefunden muß es aber erst mal säubern und schauen ob ich es einordnen kann )Zuletzt geändert von Noddy1982; 13.05.2006, 16:02.Kommentar
-
Freddo..
Da wo der komische Kauz wohnt??
Meinst Du die Stelle die der gemeine Diepholzer als Flakstellung bezeichnet?Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Ich weiß nicht wen oder was du meinstZitat von Matthias45Freddo..
Da wo der komische Kauz wohnt??
Meinst Du die Stelle die der gemeine Diepholzer als Flakstellung bezeichnet?
Ist es doch was anderes? Die Einheimischen sagen alle das es eine alte Flackstellung ist auch unter http://www.relikte.com/ dann auf Übersicht dann unter Flugplätze auf Fliegerhorst Diepholz ist es als altes Geschützbett angegebenKommentar
-
Freddo..
Hab dieses Wochenende schon komplett verplant, aber ab dem 22. hab ich 3 Wochen Urlaub.. Da können wir da gerne mal ne Foto und Sondel-Session einlegen.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Also die Geschützbettung war aber auch da ich kam aus dh bin dann nach der Kneipe (links) nach rechts in einen Schotterweg abgebogen dann war das Bett nach etwa 300 m auf der rechten seite und etwa 100 m vorher auf der linken seite waren die frischen eierZitat von FreddoMoin Noddy,
wenn du bei den frischen Eiern gelandet bist, warst du wahrscheinlich etwas zu weit. Schau mal nach dem Schild Kuhbartsweg - da biste dann richtig.
Viele Grüße
FreddoKommentar
-
Moin Noddy,
du warst schon richtig, ich glaub da haben wir uns etwas mißverstanden. Da ist einfach nicht mehr. Links sind die ehemaligen Baracken (hat dér Kerl der da wohnt dich nicht genervt?). Rechts ist der von dir fotografierte Bunkerrest. Alles andere ist weggerissen. Die Flakstellung ist schon 1941 aufgegeben worden und man hat die Flakstellung St. Hülfe gebaut.
Viele Grüße
FreddoKommentar


Kommentar