Was war dort mal drauf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • casy01
    Lehnsmann

• 27.09.2005
    • 29
    • Salzgitter

Was war dort mal drauf?

War es ein beobachtungsturm??Hätte doch wenig sinn da dises Bild von einem Leuchtturm aus gemacht wurde der schon um 1890 gebaut wurde.

IMG_1952.rar
    Angehängte Dateien
  • Noddy1982
    Ratsherr

• 10.05.2006
    • 235
    • 49453 Rehden

Das Bild erinnert mich ein wenig an den Fim "Der Soldat James ryan" Wo sie die Küste (Normandie) Frankreichs versuchen zu erobern. Solche Gebäude waren das glaube ich auch so ungefähr jedenfalls.

Kommentar

• Teefix
      Lehnsmann

• 19.12.2005
      • 34
      • Schleswig
      • noch keinen

Vielleicht hilft dir das!

Da ich mich seit einiger Zeit mit diesem Teil des Atlantikwalls beschäftige, werde ich mal versuchen dir weiterzuhelfen.

Bei dem Bunker handelt es sich um einen Regelbau V174. Gedient hat er als Unterstand für ein Seeriese Radar. Leider ist das Gelände darum eingezäunt, und eine Begehung nicht möglich.

Habe vor längeren eine Postkarte bekommen die dieses Gebiet im aktiven Zustand zeigt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Alfred
        Heerführer

• 23.07.2003
        • 3840
        • Hannover/Laatzen
        • Augen, Nase, Tastsinn

Hallo Casy,

ich habe Dein Bild mal verkleinert und angehaengt. Eine 1,7 MB grosse RAR-Datei macht vielen hier das Anschauen unnoetig schwer.

Der Radarturm befindet sich in Daenemark bei Blavand und gehoert zur Funkmessstellung Bueffel. Ich war letztes Jahr mit Oelfuss dort. Mein Bild zeigt Deinen Leuchtturm und rechts den Radarturm.
        Angehängte Dateien
        Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
        guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• casy01
          Lehnsmann

• 27.09.2005
          • 29
          • Salzgitter

Danke schön.Hat mir sehr geholfen

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Zitat von Alfred
            Der Radarturm befindet sich in Daenemark bei Blavand und gehoert zur Funkmessstellung Bueffel.
            Kleine Ergänzung: Der V174 war Bestandteil der Heeresküstenbatterie 538/ 7. Batterie Heeresküstenartillerie-Regiment 180.

Die Funkmeßstellung "Büffel" lag hingegen etwas landeinwärts und wurde von der Luftwaffe betrieben. Mittelpunkt war dort der L487 "Bertha" (Leitstand Jägerführung).
            bang your head \m/

Kommentar

Lädt...