Spaziergang am Kohnstein Nordhausen,Mittelwerk (bilder)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whentigersfi
    Anwärter

• 15.05.2006
    • 21
    • Nordhausen
    • meine Nase

Spaziergang am Kohnstein Nordhausen,Mittelwerk (bilder)

Hallo erstmal.
    Bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und das hat alte Erinnerungen in mir geweckt. Also musste ich heut seit 6 jahren mal wieder durch den Wald über den Mittelwerken in Nordhausen spazieren gehen.Dort bin ich als Kind sehr oft mit Freunden auf Entdeckungstour gewesen und habe so einiges gefunden.

Nun ja hab mir meine Cam geschnappt und bin los. Wir haben damals mitten im Wald, zwischen den A und B Stollen eine seltsame Betonplatte unter einem riesigen Flesvorsprung gefunden.
    Hab das Teil heute auch auf Anhieb wieder gefunden und es hat sich nichts verändert.Sieht alles noch so aus, wie wir es als 14 Jährige verlassen haben.
    Wir haben damals angefangen unter de betongplatte zu graben und haben eine Raum gefunden. Ich weiß halt nicht, was dieser Raum für eine bedeutung hat und als was er damals gedient hat.Ich hatte auch leider keine Taschenlampe mit, da die ein Freund hat.
    Hier mal ein paar Bilder:
    1
    2
    3
    4
    5
    6

War halt ein bisschen dunkel ohne Taschenlampe und deshalb konnte ich keine vernünftigen Fotos vom Raum machen.
    Bessere Bilder werden die nächsten Tage folgen, da ich jetzt wieder öfter spzieren gehen werde . Wir haben auch damals einen Schacht gefunden, der auch zwischen beiden Stollen liegt.Der wurde aber nich fertig gestellt, da es nicht weiter geht.

Hat von euch villeicht jemand Ahnung, was dies für ein Raum sein kann??
    Zuletzt geändert von whentigersfi; 15.05.2006, 19:09. Grund: weiß auchh nich;)
  • Henry
    Landesfürst

• 02.07.2001
    • 855
    • Friedrichshafen

Hallo whentigersfi

Erst mal „willkommen“ im Forum !
    Hast du auch einen normalen Namen, „whentigersfi“ ist etwas aufwendig !
    Du bist aus Nordhausen oder Niedersachswerfen ?
    Hier im Forum gibt es „oben“ in der Leiste eine Option „Suchen“, wenn du dort das Wort „Mittelwerk“ oder „Kohnstein“ eingibst wirst du eine größere Menge an Infos zu Diskussionen über das Mittelwerk erhalten !

Gruß Henry
    [
    Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• whentigersfi
      Anwärter

• 15.05.2006
      • 21
      • Nordhausen
      • meine Nase

Also ich komme aus Nordhausen. Das mit dem Namen is ein bisel blöd gelaufen...
      Ich heiß Marcus. Naja das Mittelwerk faziniert mich halt schon seit dem ich 10 bin oder so.
      Danke für die Info.

Gruß Marcus

Kommentar

• HarryG († 2009)
        Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
        • 2566
        • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
        • Meine Augen

Die Platte ist bekannt.
        Da geht es nur ein paar Meter weiter. Spielplatz für Jugendliche. Alles zugemüllt.
        Glück Auf!
        Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
        Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• whentigersfi
          Anwärter

• 15.05.2006
          • 21
          • Nordhausen
          • meine Nase

Naja wusst ich halt nich mehr so richitig. Hätt ja sein können. Würd halt gern wissen, was da mal war.

Kommentar

Lädt...