"Simonides" und der "Jagdtiger"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willys

"Simonides" und der "Jagdtiger"

Gibt es hier eigentlich deutsche Mitglieder der "Simonides-Group"?

Glaubt man dem Vorsitztenden (Jim Webster) so hat diese Vereinigung vor einigen Jahren einen Jagdtiger gefunden und hofft ihn dieses Jahr entgültig zu bergen. Auch von diversen anderen WK2-Funden, von einer 12,8 Fernkampfkanone bis zu gleich mehreren Sd.Kfz.250 scheint es auf wunderbare Weise keine Fotos zu geben. Und wie er selbst schreibt sind alle der sieben größeren Fundstücke die nicht weiterverkauft wurden, verliehen wurden an private Sammler und somit nicht zugänglich.

Die Webside der Simonides Group:

Irgendwelche Kommentare?

Willys

P.S. Irgendetwas hat mich letzte Woche aus diesem Forum geworfen und ich mußte mich neu einloggen, falls
    ich also auf irgendwelche Nachrichten nicht geantwortet habe war´s nicht meine Schuld...

• Cowboy

Hallo,von einer 12,8 cm Fernkampfkanone hab ich
    noch nie was gehört.Das muß wohl eher 12,8 cm Flak
    heißen bzw. 12,8 cm KwK.Gruß Cb.Zum Rest:
    Vergiß es.

Kommentar

• Willys

Hmmmmm...

Beruht "Vergiß es" auf eigenen Erkenntnissen oder mehr auf "nie davon gehört, klingt eher unwahrscheinlich"?

Ist die Geschichte bei uns überhaupt bekannt? Bisher habe ich nur in den einschlägigen englischen Foren Material hierüber gefunden.

Gerade im letzten Jahr war diese Geschichte in verschiedenen Panzer-Foren zu lesen, es gab dabei auch Meldungen von Personen, die den Jagdtiger gesehen haben wollen. Darunter auch Panzer-Prominenz, wie z.B. Claus Bonnesen. Und immerhin wurden letztes Jahr in England zwei Jagdpanther-Wracks von einem Schrottplatz geborgen (wenn auch nicht von Simonides, deshalb gibt es hiervon auch Fotos).

Bei der Kanone handelt es sich um eine 12,8cm Pak, die auf einer französischen Lafette montiert ist. Kann leider die genaue Bezeichnung z.Zt. nicht finden. Ich müßte da mal die Datenbank der "Scrapyard-Egroup" durchforschen, Simonides-Chef Jim Webster hat da mal etwas genauere Angaben gemacht.

In diesem Sinne erstmal

Willys

Kommentar

• Cowboy

Hi,
        vergiß es heißt hier :glaub ich nicht.Solche Geschichten gibt es haufenweise.Beweise,Watson!

Kommentar

Lädt...