Fotoworkshop Michelsberg
Einklappen
X
-
"NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"
Kommentar
-
Danke
Die Drehbank und diese beiden Tanks über der Türe hatten es mir irgendwie angetan.
Im Nachhinein bin ich ziemlich positiv überrascht, was die Möglichkeiten der Kamera angeht.
Die maximal 4 Sekunden Belichtungszeit sind in den beleuchteten Abschnitten des Werkes wirklich kein Problem. Da, wo es mit 4 Sekunden eng wurde, habe ich halt mit der Stirnlampe rumgewedelt.
Was mir so im Nachhinein noch aufgefallen ist: Wenn ich den passenden Knopf gedrückt hätte, hätte ich sowohl manuell fokussieren, als auch noch die
Belichtungszeit variieren können.
Den Tip mit dem Blitzgerät halte ich trotzdem mal im Hinterkopf. Mal schaun, was ebay so hergibt.
Gruß
Holger"NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"
Kommentar
-
Bin begeistert von Euren Bildern.
Kleiner Tipp: Wenn eure Kamera Mehrfachbelichtung zuläßt, reichen 4 Sekunden völlig aus. Dann kann man das Bild ewig wiederholen und immer wieder an anderer Stelle von Hand ausleuchten.
Ein stabiles Stativ ist natürlich Grundvoraussetzung.Glück Auf!
Harry
Nur die Harten kommen in den Garten!
Und ich bin der Gärtner
Harry hat uns am 4.2.2009
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
So, ich hab dann auch mal ein paar Bilder online gestellt:
La Ligne Maginot und dann auf A22 - GO du Michelsberg.Kommentar
-
Kann mir jemand sagen, was das für eine Granate / Kartusche ... ist, die ich im Michelsberg fotografiert habe (linkes Bild) ? Es stand rechts neben dem Geschütz...
Habe neben dieser Granate (?) mal noch zwei andere Bilder vom Workshop hochgeladen.
Danke schon mal für die Bestimmungshilfe!
Gruß WolfgangKommentar
-
und hier sind noch ein paar Bilder (besser spät als gar nicht
)
Kommentar
-
Kommentar
-
Danke für die wertvollen Hinweise. Da müssen wir das ganze doch glatt nochmal machen um diese Tipps mit umzusetzenZitat von HarryGKleiner Tipp: Wenn eure Kamera Mehrfachbelichtung zuläßt, reichen 4 Sekunden völlig aus. Dann kann man das Bild ewig wiederholen und immer wieder an anderer Stelle von Hand ausleuchten.
Ein stabiles Stativ ist natürlich Grundvoraussetzung.
Ansonsten wirklich sehr sehr schöne Bilder!!!!
Gruss
markus
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)Kommentar
-
Ich fotografiere (bisher) nur in jpg. Habe die Bilder dann entsättigt und in Graustufen umgewandelt.Zitat von PoritanerAuch die schwarz-weiß Bilder find ich toll...sind das umgewandelte JPEGs???
Wo kann ich mich anmelden ?Zitat von MarkusDa müssen wir das ganze doch glatt nochmal machen um diese Tipps mit umzusetzen
Gruß WolfgangZuletzt geändert von wopy; 22.06.2006, 08:11.Kommentar

.

Kommentar