Ich hab bei mir in der nähe 3 Bunker gefunden....kennt jemand den Typ?
3 Bunker
Einklappen
X
-
Ich denke das es sich bei dem von Dir gezeigten Bauwerk
eher um ein Wasserbauwerk handelt, als um einen Bunker.
Gruß, Sauerländer -
-
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von SauerländerIch denke das es sich bei dem von Dir gezeigten Bauwerk
eher um ein Wasserbauwerk handelt, als um einen Bunker.
Wasserbauwerk kann ich nicht glauben....da fehlen schon die schweren Panzertüren und auch die innere Tresortür mit dem Doppelbartschloss schliesst Wasserbauwerk aus.
Gruss PitKommentar
-
Also, ich bleibe erst mal bei meiner Vermutung.Zitat von Pit123Wasserbauwerk kann ich nicht glauben....da fehlen schon die schweren Panzertüren und auch die innere Tresortür mit dem Doppelbartschloss schliesst Wasserbauwerk aus.
Gruss Pit
Kenne einige Anlagen vom Wasserwerk (Hochbehälter etc...) die ganz genau so aussehen.
Beschreib doch mal die nähere Umgebung, gibt es dort irgendwelche Absperrungen etc..........
Was sagt den die Topo-Karte zu dem Gebiet.
Du mußt uns schon ein paar nähere Infos liefern,
sonst fehlt es schwer genaueres zu dem Objekt zu sagen.
Gruß, SauerländerKommentar
-
Die Bunker sind 1 km von nächsten Ort entfernt.Zitat von SauerländerAlso, ich bleibe erst mal bei meiner Vermutung.
Kenne einige Anlagen vom Wasserwerk (Hochbehälter etc...) die ganz genau so aussehen.
Beschreib doch mal die nähere Umgebung, gibt es dort irgendwelche Absperrungen etc..........
Was sagt den die Topo-Karte zu dem Gebiet.
Du mußt uns schon ein paar nähere Infos liefern,
sonst fehlt es schwer genaueres zu dem Objekt zu sagen.
Ca. 2km von der ehemaligen Zonengrenze auf der westseite.
Keine Absperrungen....am Anfang eine kleinen Waldgebietes direkt an einer kleinen nebenstraße.
Laut einer älteren Anwohnerin erst nach dem Krieg entstanden und niemand weiss etwas darüber. Sie sagte ebenfalls das dort regelmäßig BGS kontrolliert hat.
Gruss PitKommentar
-
Evtl Sprengmittellager für vorbereitete Sperren?
Kalter Krieg,Kalterkrieg,Coldwar,cold-war,atomkrieg,atombunker,bunkeranlagen,bunkeranlage,atom-bunker,zivilschutz,katastrophenschutz,grenze,innerdeutsche grenze,atomwaffen,atomwaffe,adm,Munitionsdepot,Nuklearwaffendepot,Giftgas,Giftgasdepot
Gruß
BelegthondionKommentar
-

Kommentar