Nike-Raketenstellung Salzwoog

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rolandnatze
    Einwanderer

• 11.07.2006
    • 6
    • Heidelberg

Nike-Raketenstellung Salzwoog

Hallo,

ich war letzte Woche nochmal nach 10 Jahren mit dem Bike auf dem Braunsberg und dem Mückenkopf.
    Recht wenig was noch vorhanden ist.....kein Vergleich zu damals. Alles was noch zu finden war, war eine Dose Schmierfett und ein Stück Stacheldraht, in den ich auch gleich reingetreten bin.....
    Man glaubt ja net wie schnell Bäume wachsen können, in ein paar Jahren dürfte da alles zugewachsen sein.

Ich habe ein bissl recherchiert und eine interessante Website gefunden:
    Diese Website steht zum Verkauf! goerigk-jever.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf goerigk-jever.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Die ist von einem Ex BW-Soldaten, der in Nike Stellungen gearbeitet hat.
    Da gibt es unter anderem Bilder aus den 60ern vom Mückenkopf, aufgenommen von US Soldaten die dort oben stationiert waren. Recht interessant, wie frei die Bergkuppe damals war.
    (Findet ihr unter: FORMER NIKE SITES und dann : Ein ehemaliger amerikanischer Soldat, der Dienst bei der C Batterie 2/56 in der Nähe von Pirmasens/Salzwoog leistete, beschreibt Stellungsbereiche, den Dienst in der Einheit und das tägliche Soldatenleben 1959 - 1961.)
    Außerdem werden noch etliche andere Nike
    Raketenstellungen in Deutschland und wie sie heute aussehen gezeigt.
    Gruß Roland
    Zuletzt geändert von rolandnatze; 22.07.2006, 04:15.
  • Twinrider
    Heerführer

• 29.09.2004
    • 1232
    • Somewhere in the middle of nowhere !
    • c-scope tr440

Danke für den Link ! Hast du gut gemeint, dürfte aber ziemlich jeder hier kennen. Nix für ungut !
    der Twinrider
    -------------------------------------------------
    Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• rolandnatze
      Einwanderer

• 11.07.2006
      • 6
      • Heidelberg

OK, umso besser......

Kommentar

Lädt...