bunker...
Einklappen
X
-
hmmm
...werd bestimmt net schreiben wo diese anlage ist , den sonst müsste der nachbar seine wauwau`s doch noch auf neugierige hetzen...Zitat von Techniker23Hallo zusammen , diese Anlage finde ich auch extrem Interessant.
Wo befindet sich denn diese Anlage , ich komme aus Dortmund und würde sie mir gerne einmal in natura ansehen.
Gruß Elmar
gibt bestimmt in dortmund und umgebung viel zu entdecken.....
Zuletzt geändert von Dirk.R.; 14.08.2006, 00:20.Kommentar
-
Bunker in Krefeld
Der erste Bunker steht in Krefeld, ist frei zugänglich (aussen) und war ehemals als Haus mit Dachstuhl getarnt, daher die Backstein-Verklinkerung und die Treppe. Hab auch irgendwo mal eine Website mit mehr infos gefunden, aber wo... Krefeld hat eine große Anzahl an Hochbunkern, die auch fast alle in Nutzung sind. Im Umkreis finden sich einige Anlagen, die ich bei meinem nächsten Trip in die alte Heimat mal vernünftig ablichten werde. Hab endlich eine neue Digicam. Voerst mal nur ein paar Handybilder.
Dirk, was sagst Du zu dem Hügel auf der Grünfläche gegenüber des Bunkers (erstes Bild, letzte Bilderreihe), sieht wie eine übererdete Anlage aus?
Gruß,
ArgentoZuletzt geändert von Argento; 14.08.2006, 10:21.Kommentar
-
und die nächsten
Noch ein paar BilderKommentar
-
-
Kommentar
-
hmmm,trümmergrundstück stimmt ....war da net auch nen bunker ?die gestapo hatte ja ein quartier dort auf der str.Zitat von ArgentoDirk,
das ist kein Bunker sondern ein Trümmergrundstück. War allerdings schon ein paar Monate nicht mehr im Lande, werde das bei meinem nächsten Besuch mal checken.
Gruß,
ArgentoZuletzt geändert von Dirk.R.; 14.08.2006, 15:47.Kommentar
-
Gestapo? War die nicht im ehemaligen (bis vor einem Jahr) Strassenverkehrsamt an der Westparkstrasse untergebracht? Fand ich immer sehr ironisch...
Nächste Woche bin ich wieder in KR, werd mich mal umsehen.
Gruß,
ArgentoKommentar
-
richtig , gab nebenstellen...uerdingerstr dann museumsplatz , eine in bockum...usw!Zitat von ArgentoGestapo? War die nicht im ehemaligen (bis vor einem Jahr) Strassenverkehrsamt an der Westparkstrasse untergebracht? Fand ich immer sehr ironisch...
Nächste Woche bin ich wieder in KR, werd mich mal umsehen.
Gruß,
ArgentoKommentar

Kommentar