Regelbau 10a
Einklappen
X
-
hi....
kleiner tip, bis das mit den wiki links klappt:
um das verändern des textes zu bestimmten stichworten zu verhindern: wörter d*u*r*c*h s*t*e*r*n*c*h*e*n trennen und so vor der software verstecken. ;-)
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Schliesslich wollen wir doch die hohe Erwartungshaltung unserer User befriedigen und was bieten!
Wenn da was nicht auf Anhieb 100%ig klappt, weiss ich nicht ob rummosern das richtige ist?
Gruss
Markus
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)Kommentar
-
hi....
alternativ zum abwarten, bis alle neuen funktionen integriert sind: die seite vorübergehend mit dem lynx - browser ansurfen.
mfg,
blAckyZuletzt geändert von linux_blAcky; 30.08.2006, 07:50.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Aber wenn man nicht weiss, worum es sich hier dreht, ist rummosern die normale Reaktion.Ferner ist man als jemand, der mal Stippvisite hier macht, nicht immer auf dem Laufenden wie die Forensoftware ergänzt/erweitert/verbessert? wurde.
Da schreibt man, in diesem Fall der BVK, seinen Text, und stellt dann fest, das er "verunstaltet" ist, bzw. ohne sein Wissen oder zutun einer Änderung durchläuft.
Wieviel Wörter /Begriffe sollen denn in diese Datenbank aufgenommen werden?
Nicht, das es mich oder ander wirklich interessiert....aber ne Menge markierte Wörter würden mich stören.
Übrigens gehöre ich zu den Bescheidenen, habe somit was die Forensoftware angeht, keine hohe Erwartungshaltung.Kommentar
-
Das mag ja sein das der eine oder andere nur Stippvisiten macht, ist ja auch nicht weiter schlimm. Reinpoltern muss man deswegen aber nicht. Auch wenn vielleicht für den einen oder anderen rummosern "normal" erscheint.
Wieviel da rein soll, weiss ich noch nicht, wird sich zeigen. Vielleicht fliegt das eine oder andere auch wieder raus, muss man sehen was die Zukunft zeigt, wo es unpraktisch ist
Markus
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)Kommentar
-
wenn sich etwas verändert, weiterentwickelt wird, dann bedeutet das doch fortschritt. stillstand ist rückschritt.
diese datenbank kann wahrscheinlich aufgrund ihrer eigenschaften auch nur einem laufenden produktivsystem angepasst werden, nehme ich an. man muss ja die wörter "finden" die als schlagwörter bzw. stichwörter aufgenommen werden sollen.
mfg,
blAcky
ps: genug offtopic. db´s sind ja keine regelbauten. ;-)Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Die Sache ist einfach: Fachausdrücke werden in einer Datenbank hinterlegt. Taucht so ein Ausdruck in einem Beitrag auf, KANN(!) man durch die Maus eine Erklärung bekommen. Natürlich kann nicht jeder Ausdruck erklärt werden, da es oft mehrere Bedeutungen gibt. Beispiel wäre WETTER-ist ein Fachausdruck aus dem Bergbau und könnte erklärt werden. Macht aber natürlich keinen Sinn, da die Datenbank nicht zwischen den Luftverhältnissen in einer Grube und dem regnerischen Wetter beim Sondeln unterscheiden kann.
Die vielen Abkürzungen unserer Taucher sind durch die Datenbank jetzt aber viel verständlicher geworden...
Die WIKI Sache hat damit nix zu tun!
Jedenfalls haben sich einige User, Mods und Admins mit der Sache etwas Arbeit gemacht. Und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einige Datensätze werden bestimmt noch ergänzt werden, andere müssen eventuell gelöscht werden....für Hinweise sind wir offen.
Beispiele:
Patrone
Geleucht
Gezähe
Briefler
Flinte
MfG Faulergeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
Kommentar