Regelbau 10a

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BVK
    Heerführer

• 16.09.2004
    • 1184

Zitat von 20P7
    Hi BVK,

ich danke Dir, das Du mir das nicht übel nimmst, ich denke jeder hat mal einen schlechten Tag... so auch ich...

Wie Du sagtest, Schwamm drüber und wegwischen

Wir ziehen nach wie vor am selben Strang.

VLG Markus

Nichts zu danken Markus,
    wir ziehen weiter...

VLG
    BVK

ABER dieser Mist der irgendwie in meine Antwort hereingekommen ist ärgert mich jetzt maßlos.

ADMIN MOD:
    Wie kommt das...

Kommentar

• 20P7
      Ritter

• 05.08.2004
      • 470
      • Sarralbe, FRANKREICH
      • Minelab Musketeer Advantage

Nimm die Worte:

Westwall

Stollen

Siegfried Linie

ProbierenderWeise

Markus
      ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im Saarland

Kommentar

• BVK
        Heerführer

• 16.09.2004
        • 1184

sch... Software...

Zuletzt geändert von BVK; 29.08.2006, 23:09.

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 09.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Ich find's blöd.

Scheint aber unausgereift zu sein....

Das Eine wird per Mausdrüberfahren angezeigt..das Andere erscheint als voll-Erklärung?

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

kleiner tip, bis das mit den wiki links klappt:

um das verändern des textes zu bestimmten stichworten zu verhindern: wörter d*u*r*c*h s*t*e*r*n*c*h*e*n trennen und so vor der software verstecken. ;-)

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Schliesslich wollen wir doch die hohe Erwartungshaltung unserer User befriedigen und was bieten!
              Wenn da was nicht auf Anhieb 100%ig klappt, weiss ich nicht ob rummosern das richtige ist?
              Gruss
              Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW

hi....

alternativ zum abwarten, bis alle neuen funktionen integriert sind: die seite vorübergehend mit dem lynx - browser ansurfen.

mfg,

blAcky
                Zuletzt geändert von linux_blAcky; 30.08.2006, 07:50.
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 09.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Markus
                  Schliesslich wollen wir doch die hohe Erwartungshaltung unserer User befriedigen und was bieten!
                  Wenn da was nicht auf Anhieb 100%ig klappt, weiss ich nicht ob rummosern das richtige ist?
                  Gruss
                  Markus
                  Hast ja recht..irgendwie.
                  Aber wenn man nicht weiss, worum es sich hier dreht, ist rummosern die normale Reaktion.Ferner ist man als jemand, der mal Stippvisite hier macht, nicht immer auf dem Laufenden wie die Forensoftware ergänzt/erweitert/verbessert? wurde.

Da schreibt man, in diesem Fall der BVK, seinen Text, und stellt dann fest, das er "verunstaltet" ist, bzw. ohne sein Wissen oder zutun einer Änderung durchläuft.

Wieviel Wörter /Begriffe sollen denn in diese Datenbank aufgenommen werden?
                  Nicht, das es mich oder ander wirklich interessiert....aber ne Menge markierte Wörter würden mich stören.

Übrigens gehöre ich zu den Bescheidenen, habe somit was die Forensoftware angeht, keine hohe Erwartungshaltung.

Kommentar

• Markus
                    Admin

• 18.06.2000
                    • 7266
                    • 45357 Essen

Das mag ja sein das der eine oder andere nur Stippvisiten macht, ist ja auch nicht weiter schlimm. Reinpoltern muss man deswegen aber nicht. Auch wenn vielleicht für den einen oder anderen rummosern "normal" erscheint.
                    Wieviel da rein soll, weiss ich noch nicht, wird sich zeigen. Vielleicht fliegt das eine oder andere auch wieder raus, muss man sehen was die Zukunft zeigt, wo es unpraktisch ist

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

wenn sich etwas verändert, weiterentwickelt wird, dann bedeutet das doch fortschritt. stillstand ist rückschritt.
                      diese datenbank kann wahrscheinlich aufgrund ihrer eigenschaften auch nur einem laufenden produktivsystem angepasst werden, nehme ich an. man muss ja die wörter "finden" die als schlagwörter bzw. stichwörter aufgenommen werden sollen.

mfg,

blAcky

ps: genug offtopic. db´s sind ja keine regelbauten. ;-)

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19529
                        • Barsinghausen am Deister

Zitat von Ralf
                        Ich find's blöd.

Scheint aber unausgereift zu sein....

Das Eine wird per Mausdrüberfahren angezeigt..das Andere erscheint als voll-Erklärung?

Die Sache ist einfach: Fachausdrücke werden in einer Datenbank hinterlegt. Taucht so ein Ausdruck in einem Beitrag auf, KANN(!) man durch die Maus eine Erklärung bekommen. Natürlich kann nicht jeder Ausdruck erklärt werden, da es oft mehrere Bedeutungen gibt. Beispiel wäre WETTER-ist ein Fachausdruck aus dem Bergbau und könnte erklärt werden. Macht aber natürlich keinen Sinn, da die Datenbank nicht zwischen den Luftverhältnissen in einer Grube und dem regnerischen Wetter beim Sondeln unterscheiden kann.
                        Die vielen Abkürzungen unserer Taucher sind durch die Datenbank jetzt aber viel verständlicher geworden...

Die WIKI Sache hat damit nix zu tun!

Jedenfalls haben sich einige User, Mods und Admins mit der Sache etwas Arbeit gemacht. Und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einige Datensätze werden bestimmt noch ergänzt werden, andere müssen eventuell gelöscht werden....für Hinweise sind wir offen.

Beispiele:
                        Patrone
                        Geleucht
                        Gezähe
                        Briefler
                        Flinte

MfG Faulergeist
                        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 09.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Schön, das Du dir die Mühe einer Erläuterung machst, und nicht einfach einen nichtssagenden Kommentar abläßt

Kommentar

Lädt...