hi habe dieses steinerne bauwerk am waldrand entdeckt musste gleichmal anhalten und es ablichten...
könnt ihr vielleicht damit was anfangen und mir sagen wofür das war??
bunkeranlage??...
also die maße sind höhe etwar 1 m länge ca. 4m und breite ca. 2 m wie zu sehn auch ein fenster drin
Täuscht das Bild, oder kann man durch den Notausstieg noch ins Innere sehen ? Ein paar Innenaufnahmen wären schon nicht schlecht, um das Ding zu beurteilen.
Ich würde mal sagen, das ist ein Deckungsgraben oder ähnliches. Das Fenster ist der Notausstieg. Was ist denn dort in der näheren Umgebung ?
Gruß
Markus
Hallo Markus,
für einen Notaustieg scheint mir die Öffnung etwas zu klein geraten.
Aus dem Bauch heraus würde ich die Breite der Öffnung auf 20 bis 30 cm Schätzen - bisschen wenig oder?
P.S. Ein Bild mit Blick ins Innere wäre interessant gewesen. Nun ja, vielleicht schaut der Wüstenfuchs nochmals dort vorbei...
Grüsse,
Sams
Was niemand sucht, wird selten gefunden. Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827) Schweizer Pädagoge und Sozialreformer
für einen Notaustieg scheint mir die Öffnung etwas zu klein geraten. Aus dem Bauch heraus würde ich die Breite der Öffnung auf 20 bis 30 cm Schätzen - bisschen wenig oder?
Bei einer Breite von 2 Metern hätte ich die Öffnung über den dicken Daumen so auf etwa 50 cm getippt - das käme mit dem Notausgang ja ganz gut hin. Ist aber schwierig zu schätzen. Aber was sollte das sonst sein ? Fenster wohl kaum.
Also, Herr Rommel, Holzmeter geschnappt und noch einmal dort vorbei !
Bei der Gelegenheit kann man ja auch die Luke etwas freiräumen und vielleicht ein paar Bilder von innen schießen. Wäre interessant. Nur mit diesen Bildern kommen wir da wohl nicht weiter.
Kommentar