Stollen , Bunker o. ä.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laubfrosch
    Einwanderer

• 07.09.2006
    • 1
    • Bayern

Stollen , Bunker o. ä.

Hallo zusammen,

bin eigentlich erst seit gesten angemeldet, aber bin auf eure seite gekommen , und ich hoffe man kann mir weiterhelfen

Ich war gestern mit meinem armelangziehendem msg 75 wie schon öfter auf der suche nach hinterlassenschaften , unserer lieben vorfahren . Dabei suche ich nicht speziell nach sachen von weltkriegen sondern eher nach allem was mir unter den sucher kommt . hab ein paar alte karten gefunden von unserer region wo einige schlachtfelder eingezeichnet waren , das älterste datiert auf 1322 .

soweit so gut , eigentlich immer mehr oder weniger erfolglos , bis auf ein paar orden , eine kanonenkugel! , und münzen .

so zum eigentlichen , gestern mach ich mich wieder auf den weg , und such ein feld in meiner umgebung ab . da das ganze mit rucksack und eben dem nva- suchteil nicht wirklich lustig war bei 28 °C hab ich mich entschieden doch einfach mal auf blöd im angrenzenden Wald zu suchen nachdem ich 2 stunden umhergeirrt bin , eigentlich ohne zu suchen hab mir erstmal alles angeschaut , bin ich dann sozusagen über das hier gestolpert , und das hab ich ganze ohne suchgerät gefunden

So und jetzt hab ich noch ein paar bilder gemacht , ist relativ verschüttet mit laub und erde nach ca. 2 metern von dem türbogen kommt nochmal eine tür die logischerweise nicht zu öffnen war . erstens war ich alleine und kann nur das sagen was ich mit der handyfunzel gesehen hab , reingehen war also nicht , ausserdem äusserst beschissen ausgerüstet für eine solche aktion .

nun ja nun meine eigentliche frage , was ist das , da die türbögen zwar gemauert sind aber sonst alles ringsum natursein ist ? und benutzt wurde das ding sicher schon lang nimmer , das es mir fast selbst zu blöd war durchs unterholz zu kriechen... vielleicht hat ja jemand einen vorschlag ,

besten dank soweit , laubfrosch
    Angehängte Dateien
  • QBA
    Lehnsmann

• 24.01.2006
    • 35
    • Pfalz

Es hilft nichts!! Du wirst wohl durchs Unterholz kriechen müssen und noch ein paar Fotos machen müssen.

mit nassen Knieen
    QBA
    Schweiß schmeckt nur mit Dreck

Kommentar

• savag
      Lehnsmann

• 18.05.2006
      • 48
      • Saarland

Da hat QBA wohl recht
      Aber so auf den ersten Blick würde Ich auf eine Zisterne Tippen.
      Habe so eine auch einmal gefunden.
      !!PUSH THE LIMITS!!

Kommentar

• nikolaj
        Ratsherr

• 29.08.2006
        • 214
        • stuttgart

hallo laubfrosch !

hats da schaniere an den seiten drann ?

könnte ne munitionsnische oder schaltkasten fürs feldtelefon sein .

gruß nikolaj

Kommentar

• wolfi
          Heerführer

• 02.01.2006
          • 2054
          • bayern

p

verrätst du uns auch wo das Teil ist?Aber nicht bei München oder Oberbayern?

Kommentar

• Twinrider
            Heerführer

• 29.09.2004
            • 1232
            • Somewhere in the middle of nowhere !
            • c-scope tr440

Zitat von wolfi
            verrätst du uns auch wo das Teil ist?Aber nicht bei München oder Oberbayern?
            Aber hier im Forum bitte ohne genaue Ortsangabe !!
            der Twinrider
            -------------------------------------------------
            Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

Lädt...