Suche Bilder von: Westwall-Telefonelektrik von Kabelschächten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sams
    Bürger

• 02.11.2004
    • 181
    • Lörrach

Suche Bilder von: Westwall-Telefonelektrik von Kabelschächten

Hallo zusammen,

eines meiner Interessensgebiete ist der Westwall und alles was damit zu tun hat. Neben Bunkerresten kann man auch immer wieder Kabelschächte und Kabelkästen aus Beton entdecken die Anschluss an das tief in der Erde verlegte Telefonkabel ermöglichen. Diese Kästen sind jedoch zumeist bis auf die letzte Schraube ausgeweidet. Mich würde interessieren wie die "Elektrik" in diesen Kästen ursprünglich aussah. Fotoaufnahmen, eine Technische Zeichnung/-Skizze wäre klasse.

Grüsse,
    Sams
    Zuletzt geändert von Sams; 21.09.2006, 20:36.
    Was niemand sucht, wird selten gefunden.
    Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827) Schweizer Pädagoge und Sozialreformer
  • Vimoutiers († 2010)
    Heerführer

• 19.07.2004
    • 1016
    • Freiburg
    • -

Auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr wurde ca 1938 ein Stück des Westwalls zu "Übungszwecken" gebaut, so mit allem drum und dran, also neben Regelbauten auch Drachenzähne und Kabelschächte.

Von einem dortigen Kabelschacht gibts im Netz ein nettes Bild, wo man noch den Verteiler von Siemens sieht. Wenn ich es wiederfinde, werde ich es posten.
    Gruß
    Sebastian
    Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
      Heerführer

• 19.07.2004
      • 1016
      • Freiburg
      • -

Das Bild stammt von der Seite der Interfest - unter Reiseberichte/Grafenwöhr
      Angehängte Dateien
      Gruß
      Sebastian
      Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

Lädt...