leinfelden-echterdingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolaj
    Ratsherr

• 29.08.2006
    • 214
    • stuttgart

leinfelden-echterdingen

hallo zusammen !

hoffe es ist die richtige rubrik . ansonsten bitte verschieben !

danke !

war heute in le unterwegs.

wenn man richtung steinenbronn fährt und dann die letzte kreuzung links richtung waldgrillplatz fährt sind im wald links von der grillstelle viele krate und stellung zu sehen. kann mir jemand dazu auskunft geben ?

danke !

gruß nikolaj
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Du meinst vermutlich den Truppenübungsplatz der Amis aus Böblingen/Sindelfingen. Von Musberg aus kannst Du über das "Panzersträßle" über das Gelände laufen (allerdings nur am Wochenende).

Ansonsten kenne ich nur noch einige Bombenkrater auf der linken Seite kurz nach Ortsausgang Echterdingen (bei der Mülldeponie auf der linken Seite). Wie die dahin kommen, weiß ich auch nicht wirklich. Vermutlich haben dort ein paar Bomber ihre Fracht abgeladen, die eigentlich für den Flughafen gedacht war. In der Ortsbeschreibung von Echterdingen ist dazu leider nichts konkretes zu finden - es wird lediglich von mehreren schweren Bombenangriffen berichtet, die viele Tote und zerstörte Häuser gekostet haben.

Kampfhandlungen gab es meines Wissens nach in L.-E. nicht, wenn man von ein paar Schüssen im 7-Mühlen-Tal absieht.

Grüßle von Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• nikolaj
      Ratsherr

• 29.08.2006
      • 214
      • stuttgart

hallo jan !

genau am orsaushgana links dis zum grillplatz. links hinterm parkplatz scheint es auch stellungen gegeben zu haben !

gruß nikolaj

Kommentar

• jabberwocky6
        Heerführer

• 08.08.2006
        • 3164
        • Spätzle-City (B-W)

Stellungen wären mir da nie aufgefallen - allerdings ist mein letzter Besuch dort auch ca. 30 Jahre her. Da waren die vollgelaufenen Bombentrichter mein ideales Molch-Fang-Revier.

Damals gab es dort auch noch keinen Grillplatz. Und ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob wir die gleiche Stelle meinen. Bei meiner Stelle müßte rechts von der Straße der Sportplatz von Leinfelden sein, auf gleicher Höhe links dann die (ehemalige?) Mülldeponie sowie einige Krater.

Wenn Du magst können wir da ja nächste Woche oder so mal einen Spaziergang machen und uns ein wenig umschauen. Sollten da wirklich irgendwo Stellungen gewesen sein (was ich nicht wirklich glaube), dann sollten wir mit der Sonde dafür einen Nachweis erbringen können.

Schick mir bei Interesse einfach 'ne PN mit Deiner Telefonnummer oder Mailadresse.

Grüßle von Jan

Kommentar

• nikolaj
          Ratsherr

• 29.08.2006
          • 214
          • stuttgart

hallo jan !

also hier meine ich !

nehme das angebot gerne an !

gruß nikolaj
          Angehängte Dateien

Kommentar

• oxx
            Ritter

• 07.03.2005
            • 518
            • DE

Sorry kurz Off Topic! Muss aber sein!

@nikolaj guck mal da rein vieleicht haste auch Intersse!

Kommentar

• jabberwocky6
              Heerführer

• 08.08.2006
              • 3164
              • Spätzle-City (B-W)

Das ist tatsächlich nicht die von mir gemeinte Stelle - meine wäre ein gutes Stück links davon. Aber wir schauen uns das nächste Woche mal in Ruhe an. In die Gegend wollte ich sowieso mal, da es dort laut Ortsbeschreibungen ein paar (kulturhistorisch) interessante Flecken geben könnte.

Bis denne!

Kommentar

Lädt...