hat jemand ne ahnung wo es spuren vom westwall gibt die man mit google earth sehen kann hab bisher nur einen nassen panzergraben bei steinfeld gesehen
westwall aus der luft
Einklappen
X
-
Hallo El Sancho,
schau Dir z.B. mal die Heckendahlheimer Höhe(Staffelköpfchen-nähe Flughafen Ensheim) an. Dort sind die einzelnen Bunker (Kl. Wäldchen auf den Feldern) und die ehem. Höckerlinie sehr gut zu erkennen.
Den nassen Panzergraben in Niederwürzbach(zw. See und Lautzkirchen) oder neben der B 423 bei Webenheim sieht man auch ganz gut im Sommer,das Stauwerk mit 3 Schartenturm eher im Winter!
Grüsse sledge__________________
Grüße sledge
Diese Nachricht wurde von meiner Android Mobiltoilette mit kot.de gesendet. -
Höckerlinie Steinfeld
Hi El Sancho,
wenn Du den Panzergraben von Steinfeld gesehen hast, warst du haarscharf neben der dortigen Höckerlinie.
Schau mal unter den Koorinaten: 49.024450 N / 8.020510 O
Dann bis zu mittendrin........
Gruß
TomRastatt: Barockstadt - Bundsfestung - WestwallKommentar
-
@BASTION12
wenn die höckerlinie quasi mit dem graben in einer linie liegt dann hab ich sie gesehen
@ sledge
hab von dienen objekten nur den panzergraben gesehen(was vielleicht auch daran liegt das ich nich google earth sondern die landkarte aus www.meinestadt.de verwende„Ich bin eine glückliche Natur, weil ich unermüdlicher Optimist bin und keine Komplexe habe.“Erich von MansteinKommentar
-
@ sledge
hab von dienen objekten nur den panzergraben gesehen(was vielleicht auch daran liegt das ich nich google earth sondern die landkarte aus www.meinestadt.de verwende
Teilweise ne bessere Auflösung als g.e.!
WolfKommentar
-
Rastatt: Barockstadt - Bundsfestung - WestwallKommentar
Kommentar