Bunkerfrage an die Experten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blashyrk
    Ritter

• 02.05.2006
    • 362
    • mitten im Westwall
    • keiner

das klingt mal krass...
    aber zurück zu meiner frage: 70m tiefe??? kann ich mir nicht vorstellen.
    grüsse, blashyrk

Kommentar

• ADVENA
      Ritter

• 15.10.2004
      • 476
      • Düdelingen Luxemburg
      • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Nein ich auch nicht...
      Es gibt schon einige Bunker mit einer beachtlichen Tiefe.

Kommentar

• tiesto
        Bürger

• 07.02.2006
        • 152
        • Saarland

die bunker der maginotlinie sind maximal ca. 40m tief. im abschnitt boulay im durchschnitt ca 30m tief.

Kommentar

• ADVENA
          Ritter

• 15.10.2004
          • 476
          • Düdelingen Luxemburg

Ja das kann sein...ich kenn diese Bunker nicht war nur mal hier um Thionville rum und da waren einige auch schon ca 20-30 meter aber mehr nicht.

Kommentar

• tiesto
            Bürger

• 07.02.2006
            • 152
            • Saarland

also 20-30m ist schon ne heftige leistung. vorallem gibt es ja in dieser tiefe jede menge gänge und räume.

Kommentar

• Twinrider
              Heerführer

• 29.09.2004
              • 1232
              • Somewhere in the middle of nowhere !
              • c-scope tr440

Zitat von ADVENA
              Die CRS ist die Compagnies Républicaines de Sécurité in Deutsch etwa Sicherheitskompanie der Republik.
              Die stehen in Frankreich so irgendwie über allem.....hab ich schon selbst erlebt und muss sagen da kommt man nicht gegen an.
              Muss sagen die machen was die wollen.....von denen erwischt zu werden wünsch ich keinem.
              Haben einem Kumpel einen Arm und einige Rippen gebrochen weil sie den beim Schwarzbeerpflücken erwischt haben.Dann zum Grenzposten gefahren und ihn dort aus dem Wagen geworfen..und wir konnten denen nix anhaben.
              Alles was in der Natur wächst ist Eigentum des Französischen Staates.....!!
              Also, was sagt uns das ? Finger weg von Nachbars Kirschen (Bunker) ! Wußte nicht dass die so krass drauf sind ! Was tut man in so einem Fall wenn man von denen erwischt wird ?
              der Twinrider
              -------------------------------------------------
              Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Pfälzer
                Ritter

• 09.01.2006
                • 518
                • B.-W.

@Twinrider

Am besten "Doofstellen" und keine allzu raschen Bewegungen. Die legen sowas gerne mal als Angriff auf ihre eigene Person aus.

Und immer schön die Hände aus den Hosentaschen lassen.

Die waren in meiner Jugendzeit schon so eckelig drauf. Allerdings behandeln sie eigentlich nur "Ausländer" wie ein Stück Sch.......

Dazu fällt mir nur eins ein: Wir alle sind Europa !!!
                Jürgen

Kommentar

• Twinrider
                  Heerführer

• 29.09.2004
                  • 1232
                  • Somewhere in the middle of nowhere !
                  • c-scope tr440

Zitat von Pfälzer
                  @Twinrider

Am besten "Doofstellen" und keine allzu raschen Bewegungen. Die legen sowas gerne mal als Angriff auf ihre eigene Person aus.

Und immer schön die Hände aus den Hosentaschen lassen.

Die waren in meiner Jugendzeit schon so eckelig drauf. Allerdings behandeln sie eigentlich nur "Ausländer" wie ein Stück Sch.......

Dazu fällt mir nur eins ein: Wir alle sind Europa !!!
                  Wie erkenn ich denn die Jungs ? Leben die in Rudeln in den Wäldern oder sind die bei der Armee stationiert ? In welchem Bereich muß man besonders aufpassen ?
                  der Twinrider
                  -------------------------------------------------
                  Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• ADVENA
                    Ritter

• 15.10.2004
                    • 476
                    • Düdelingen Luxemburg

Also am besten nur als Spatziergänger hingehen nicht in voller Montur.
                    Sondeln schon gar nicht.
                    So bleib ich was dieses Hobby betrifft ganz aus Frankreich raus.
                    Dazu muss ich sagen,dass ich ohnehin nicht im Ausland sondeln gehe.

Kommentar

• Kevin27
                      Einwanderer

• 12.10.2006
                      • 7
                      • Saarland

Hallo
                      ich komme aus VK Fenne

ich gehe auch immer auf Bunkertour, mal in deutschland aber auch nach Frankreich.
                      Hast du auch eine sonde ??????

MFG

Kommentar

• ADVENA
                        Ritter

• 15.10.2004
                        • 476
                        • Düdelingen Luxemburg

Ja klar...ich gehe nur sondeln.
                        Bunkertouren ist eher eine seltenheit da es jier in Luxemburg an sich nur eine Handvoll gibt und das sind dann noch kleine.
                        Da sind eher schon Grubengänge drin aber die werden mit der zeit immer gefährlicher.
                        Ich suche eher Römisches und Mittelater und im Winter WK

Kommentar

• blashyrk
                          Ritter

• 02.05.2006
                          • 362
                          • mitten im Westwall
                          • keiner

zurück zum topic...
                          selbst 30-40m tiefe sind schon äusserst beeindruckend...
                          werde hoffentlich über den winter etwas mehr zeit haben (überstunden abbauen) damit ich mir auch in frankreich mal einige objekte ansehen kann.
                          grüsse, blashyrk

Kommentar

• Pfälzer
                            Ritter

• 09.01.2006
                            • 518
                            • B.-W.

@ Twinrider

Hab folgendes gefunden. Da gab es einen Link für Politiker.

Compagnies Républicaines de Sécurité (CRS)
                            Die CRS gehören zur französischen Nationalpolizei und bilden eine eigenständige Organisationseinheit innerhalb der französischen Sicherheitskräfte. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Wahrung oder Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit. Dabei erfüllen die CRS die Rolle einer Bereitschaftspolizei, die die lokalen Polizeikräfte unterstützt. Sie unterstehen dem Innenminister und sollen ihm die Möglichkeit garantieren, in Krisensituationen die Staatsgewalt angemessen zu repräsentieren. Die CRS sind in Kompanien organisiert, die in verschiedenen Regionen Frankreichs stationiert sind.

Die Anfänge der CRS gehen auf die französische Widerstandsbewegung im Zweiten Weltkrieg zurück. Mitglieder der Bewegung gründeten eine provisorische Einheit zum Schutz der republikanischen Ordnung. Die französische Regierung unter Charles de Gaulle institutionalisierte diese Einheit im Jahre 1944 offiziell und gab ihr den Namen CRS. Im Zuge der Reorganisation im Jahre 1948 mussten viele Kommunisten die CRS verlassen, da sie nach Meinung der Staatsführung aufgrund ihrer Oppositionshaltung gegenüber dem französischen Staat nicht mehr für die polizeiliche Aufgabe geeignet erschienen.

Seit ihrer Gründung haben die CRS sehr verschiedene Aufgaben übernommen. Während des Sommers unterstützen einige Einheiten die öffentlichen Bademeister bei ihrer Arbeit in den Strandbädern, spezialisierte Berg-Kompanien führen während des ganzen Jahres komplizierte Rettungsaktionen in den Alpen, den Pyrenäen und dem Zentralmassiv durch. Ebenso sind die CRS im Bereich der Verkehrsschulung aktiv. Weitere wichtige Aufgaben stellen die Unterstützung der Verkehrspolizei und der Einsatz bei groß angelegten Razzien sowie im Grenzschutz dar.

In der Öffentlichkeit bekannt sind die CRS vor allem durch ihre Einsätze bei Demonstrationen, Krawallen und anderen die öffentliche Sicherheit potentiell gefährdenden Ereignissen. Kompanien der CRS, die jeweils zwischen 100 und 140 Polizisten umfassen, kamen unter anderem bei den Unruhen in Algerien im Jahre 1948 oder der Studentenrevolte in Paris im Jahre 1968 zum Einsatz. Innerhalb der CRS gibt es ausgebildete Elite-Einheiten, die speziell für den Einsatz bei Großkundgebungen oder Massendemonstrationen geschult sind.

Im Herbst 2005 wurden diese Elite-Einheiten während der mehrtägigen Ausschreitungen in verschiedenen Vororten von Paris eingesetzt. Sie sollten die in der Folge des ungeklärten Todes zweier Jugendlicher ausgebrochenen Unruhen beenden und die öffentliche Ordnung wiederherstellen. Kritiker beklagten die harte Vorgehensweise gegenüber Demonstranten. Unter anderem wurden Gummigeschosse und Tränengas gegen die überwiegend jugendlichen Randalierer eingesetzt.

Ich hoffe das Dir das weiterhilft.
                            Jürgen

Kommentar

• tiesto
                              Bürger

• 07.02.2006
                              • 152
                              • Saarland

na hoffentlich begnen die mir nicht mal:-)

Kommentar

• BASTION12
                                Einwanderer

• 05.10.2006
                                • 13
                                • Rastatt

Zur CRS

Hallo zusammen,

die CRS erkennt ihr u. a. an dem beigefügten Abzeichen.

Gruß
                                Tom
                                Angehängte Dateien
                                Rastatt: Barockstadt - Bundsfestung - Westwall

Kommentar

Lädt...