entdeckt-der link dazu ist auch erste sahne
Wehrmachtskasernen in Aschaffenburg: Bild
Einklappen
X
-
-
Hi
Gute Seite.
Hat einer von euch eine Ahnung welche Pionierkompanie in Aschaffenburg
1944 gelegen hat und mit Goliaths ausgerüstet war ?
Habe einige Bilder die auf den Ort schließen.
Rückseite der Bilder Aschaffenburg 1944
MIKEKommentar
-
Schönes Foto
also ich finde diese Bauweise genial. Einfach klar struktuiert, zweckmässig. Du Kannst diese Bauten jederzeit in jedem Gebiet erkennen. Und sofort weisst was es ist. Und vor allem wann es gebaut wurde.
mfg rednexSuche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
-
Aschaffenburg
Hallo Whfinder,
Mein Opa war in Aschaffenburg stationiert.
Er hat da seine Grundausbildung gemacht und ist später nach Finnland gekommen.
Er war bei 4 (MG) Gren.Rgt 379
Ich habe von meinem Opa ein ganzes Fotoalbum mit Bildern von seiner Wehrmachtszeit bekommen. Es sind etwa 60 Bilder.
Es fängt mit der Grundausbildung an und endet mit Bildern nach dem Krieg.
Er hatte die Filme während des Krieges mit der Feldpost nach Hause geschickt und sie nach den Krieg alle entwickeln lassen.
Er hat mir auch noch den original Fotoapperat vermacht. Ich würde die Bilder auch einstellen jedoch habe ich sie leider nicht auf den PC.
Gruß Tack...................
.Veni,vidi,vici .
...................Kommentar
-
Von wann ist denn die Aufnahme 1944 - 1945?
Die Nachbargebäude sehen bombardiert aus oder täuscht das.
Grüße aus Bayern
Mr.TGrüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Zur Info:
unter dem Link sind sehr viele Kasernen mit Bildern hinterlegt -sollte man sich mal ansehen-hier die Auflistung
| Ansbach | Aschaffenburg | Augsburg | Bad Kreuznach | Bad Tölz | Bamberg | Baumholder | Berlin | Bremerhaven | Crailsheim | Darmstadt | Frankfurt | Fulda | Garmisch | Giessen | Göppingen | Grafenwöhr | Hanau | Heidelberg | Heilbronn | Hof | Illesheim | Kaiserslautern | Karlsruhe | Kassel | Leipheim | Mainz | Mannheim | Munich | Neu Ulm | Nürnberg | Pirmasens | Regensburg | Rheinberg | Schwäbisch Hall | Schweinfurt | Straubing | Stuttgart | Ulm | Wiesbaden | Wildflecken | Worms | Würzburg | Zweibrücken | more to be added ....Kommentar

Eine riesige Soldatenfabrik...Wahnsinn! 

Kommentar